Ist es gefährlich mit 13 Jahren veganerin zu sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt genügend Veganer/innen, auf das einzige auf das man aufpassen muss sind ein paar vitamine vor allem das vitamin b12, sowie sputen Elemente:zink Selen, etc. Auf genügend Eiweiß musst du achten, sprich nicht nur Tomaten essen die haben so gut wie kein Eiweiß, da könntest du über proteinreiche Nahrung wie tofu oder ähnliches mit hohem Eiweißanteil dich ernähren: Eiweiß ist der Baustein des Lebens. Ich würde dir empfehlen auf eiweishaltige Lebensmittel zu achten, wie Erbsen, Sojabohnen, Erdnüsse, etc. Ansonsten kannst du auch wenn dir diese nicht schmecken zum beispiel Reis protein pulver oder erbsenprotein pulver zu dir nehmen als Ergänzung, vitamin b12 musst du auf jedenfall nehmen. Würde dir aber empfehlen ein a-z Präparat zu nehmen in dem alle vitamine sowie Spurenelemente, etc, drin sind. Das solltest du auch kurz nach dem essen nehmen.

LGlol
Fragesteller

Welche Nahrungsergänzungsmiztel genau

Du beginnst jetzt mal, dich mit veganer Ernährung und den kritischen Nährstoffen intensiv auseinander zu setzen. Das ist wichtig und du solltest das ernst nehmen, bitte.

Es gibt viele Quellen und Informationsangebote, allein im Internet. Vielleicht magst du für den Anfang hier mal reinschauen:

https://proveg.com/de/ernaehrung/

Ne, du kannst auch 4 sein und dich Vegan ernähren. Musst dann aber auf deine Vitamin B12 und Proteinaufnahme achten

Niemand stirbt nur weil er sich vegan ernährt. Man stirbt so oder so egal wie man sich ernährt irgendwann einmal. Aber das nur so am Rande 😅

Du kannst dich natürlich mit 13 Jahren vegan ernähren wenn du das möchtest. Allerdings müssen deine Eltern dann zwingend mitziehen bzw dich da stark bei unterstützen denn du allein kannst ja schlecht für dich selbst einkaufen, kochen und ein Auge drauf haben dass du wirklich alle Nährstoffe zu dir nimmst. Da wirst du definitiv den Rückhalt von deinen Eltern brauchen. Und wenn du den hast spricht wirklich nichts gegen eine vegane Ernährung

Ne? Kommt auf die Menge und die Komponenten an, aber eigentlich nicht. Sterben nicht unbedingt, doch es kann schon etwas (negativ) verändern, da du ja gerade mitten im Wachstum bist.