Ist es gefährlich alleine mit dem Auto durch den Balkan zu fahren?

9 Antworten

In bestimmten Ländern würde ich das nicht wagen wollen, weil man nie wissen kann, was morgen ist.

Musst du selber entscheiden, es gibt amtliche Stellen, wo man sich vorher erkundigen wie die Lage für Touristen ist.

Oder du erkundigst dich in speziellen Foren wo es um Reisen durch den Balkan geht.

https://www.ard-wien.de/2016/09/07/mit-dem-auto-auf-der-balkanroute/

Bei weitem nicht mehr so extrem wie vor ca 20 Jahren, als das gesamte Areal mehr oder weniger Kriegsgebiet war.Aber es gibt dort nach wie vor sehr Abgeschiedene Gegenden, wo es z.B. kein Vergnügen wäre mit dem Auto liegen zu bleiben. Aber das gibt es im Bayrischen Wald auch.

kommt darauf an wo hin -- über Österreich nach Kroatien z.B. würde ich jetzt als recht sicher empfinden.

denke ist nicht gefährlicher als bei uns auch. Ausnahme wäre evtl. als

Frau alleine oder teures Luxusauto (Diebstahl)

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist

Ich finde nicht, dass es gefährlich ist.