Ist mit dem Auto in die Türkei fahren gefährlich?

9 Antworten

Nein finde ich nicht ich bin mit einem Mietwagen die Küste westlich von Antalya ab gefahren und auch im Stadtverkehr von Antalya selbst, ich fand die türkischen Autofahrer sehr rücksichtsvoll, keiner hat gehubt wenn ich nach dem Weg kucken musste.

Gefährlich war höchstens der technische Zustand meines Mietwagens, die Scheinwerfer völlig verstellt sodass ich nachts die Verkehrsteilnehmer geblendet habe als hätte ich andauernd Fernlicht an

Ich weiß nicht, wie gefährlich es in der Türkei ist...

Ich war mit 21 mit dem Auto in Italien. Da hatte ich zwei Jahre meinen Führerschein. Das Auto - ein Golf - war damals das meistgeklaute Auto in Italien...
Gut, gegen Autodiebstahl kann man vorsorgen (Lenkrad-Klammer).
Mit dem Verkehr bin ich fertig geworden, und das war viel Verkehr.

Es war total schön! Und wir sind auch heile zurückgekommen (auch das Auto).

Also wir fliegen oder fahren mit einem Privattransfer immer hin aber in der türkei fahren die alle manchmal ein wenig du weisst schom wie. Dort kommt es halt täglich bis zu 320 unfällen pro tag, was allerdings richtig heftig ist.

Also wir nehm,en immer ein hotel was direkt in der nähe von der stadt und läden ist. Laufen also fast immer überall.

Bin zwar noch nie in diese Richtung, allerdings schon in vielen anderen Ländern, unter anderem auch in asiatischen gefahren. Gefährlich kann es überall sein. Das beste ist natürlich das du dich darauf sehr gut vorbereitest, insbesondere was das Auto anbetrifft um eine mögliche Panne weitestgehend auszuschließen. Beachte hierbei auch deine Versicherung, du fährst zwar bis in die Türkei über das Gebiet der Europäischen Union, ab dahin aber nicht mehr. Informiere dich über deinen Versicherungsschutz.

Ein Zuckerschlecken ist es nicht. Das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer ist im Ausland (vor allem in der Türkei) ganz anders als bei uns. Ich fahre sehr gerne sehr weite Strecken, aber das gebe ich mir bestimmt nicht.