Ist es für einen Jack Russel Terrier zu anstrengend neben dem Fahrad zu laufen.

8 Antworten

in den alter ist es kein problem,kannst sogar noch 10 kilometer drauf legen,was ich mache wenn ich mit meinen hund länger unterwegs bin und ist sehr warm draußen nehme ich immer eine große flasche wasser mit und eine schale,außer man weiß das irgentwo ein bächlein kommt,mit fahrrad auch kein problem.Mfg.

meine Akita   Akita-Chow Chow  Mix - (Hund, Jack Russell)

Habe auch einen Jacki, der super gerne am Fahrrad läuft. 15 km pro Strecke legen wir auch zurück. Wenn er sein eigenes Tempo laufen kann, ohne Leine bzw. Fahrradhalterung würde er sicher auch mehr schaffen. Wichtig ist jedoch auf den Hund zu achten, denn gerade Jackies überschätzen sich schnell und ein Hund läuft so lange, wie du es von ihm forderst. Dass kann auch zu völligen Erschöpfungszuständen und gesundheitl. Gefährdungen führen. Ich merke bei unserem Racker, dass er nach ca. 10 bis 15 km ( Tempo 12-18 Std/km) langsamer wird. Dann drossele ich das Tempo und richte mich nur noch nach seiner Geschwindigkeit bzw. versuche die Strecken nicht länger als 15-20 km auszuweiten. Wie lange die Touren für dein Hund sein dürfen, siehst Du. Ermüdet er, richte dich nach seinem Tempo und beende die Tour bald. Bei regelmäßigen Training wird er auch längere Strecken schaffen, aber dann hast du das Problem, dass er mit Spaziergängen überhaupt nicht mehr auszulasten ist und du dich zusätzlich noch um Powerangebote kümmern musst. Da man aber nicht immer unbegrenzt Zeit hat, solltest du darüber nachdenken. W i c h t i g !!! Du solltest vom Tierarzt schecken lassen, ob Gelenk oder Herz-Kreislaufprobleme vorliegen könnten.

Das ist schon gut für so einen Hund. Aber ich würde mit kurzen Strecken anfangen und nur so schnell fahren, das er nur traben muss. Seine Kondition muss ja erstmal aufgebaut werden. Ist es ein sehr kurzbeiniger Jacky, dann wird er es im trab nicht schaffen und er läuft deutlich schneller. Aber gerade dann musst Du aufpassen ihn nicht zu überlasten. Regelmässige Pausen machen. Bei länger dauernder Toue unbedingt Wasser mitnehmen. Ab 26 Grad würd ich ihn nichtmehr am Rad laufen lassen.

Darf ein Jack Russel Terrier neben dem Farrad mit laufen?

Mein Jack Russel Terrier hat einen sehr hohen Bewegungsdrang und viel Ausdauer und deswegen hab ich mir überlegt ihn zum Fahrrad fahren mitzunehmen oder ist das für eine kleine Rasse wie ihn zu anstrengent? Was meint ihr???

...zur Frage

Jack Russell Terrier Alternative... die so ähnlich aussieht?

Hallo Ich finde die Rasse Jack Russel Terrier sehr süß allerdings haben diese sehr viel temperament und sind für mich ungeeignet denke ich. Also ist meine Frage ob es eine Rasse gibt, die so ähnlich aussieht wie die Jack Russell bzw. Parson Russell Terrier und vielleicht nicht so tempermanet voll sind??

...zur Frage

Jack Russel Terrier und Hamster..?!

Hallo, ich habe einen 3-jährigen jack Russel Terrier Rüden, und würde mir gerne nach langenm informieren einen Hamster anschaffen. Ich weis das mit dem Jack Russel ist nicht die beste Voraussetzung für einen Hamster. Besteht die Möglichkeit das irgendwann beide in einem Raum sein können, und beide entspannt sind oder kann ich es vergessen? Weil der Hund schläft immer in meinem Zimmer.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Tierfreund127

...zur Frage

Wie viel Nähe sollte ich zu Welpen zulassen?

Hallo :-)

Wir haben ein neues Familienmitglied, einen kleinen Jack Russel Welpen. Sie ist sehr lieb, möchte allerdings den ganzen Tag auf dem Arm, auf dem Schoß, oder zu einem auf dem Sofa. Wieviel Nähe sollte ich zulassen? So das sie auch lernt, das sie in ihrem Nest liegen soll..

Danke für die Antworten :)

Achja, sie ist heute den zweiten Tag bei uns.

...zur Frage

Fragen zu jack russel terrier

Hallo,

ich wollte nur mal fragen wieviele jack russel Arten es gibt(und was für welche)

 

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?