Darf ein Jack Russel Terrier neben dem Farrad mit laufen?

11 Antworten

wenn es kein Welpe ist, dann geht das. Ein erwachsener Hund kann schon nebenher laufen. Sie begleiten ja auch Pferde.

Klar kannst Du mit Deinem JR-Terrier am Fahrrad fahren bzw. ihn laufen lassen. Wichtig ist nur, dass er alt genug ist. Man sagt so ab 1 Jahr kann man damit anfangen, da vorher die Knochen noch im Wachstum sind und nicht zu dolle beansprucht werden sollten. Wichtig finde ich auch, dass Du das ganze langsam angehst. Also immer erst so 5-10 Minuten. Dann etwas steigern auf 15 Min, usw. Das Du ihn so langsam drauf trainierst auf längere Strecken. Viel Spaß wünsch ich Euch.

Nein. Es ist nicht zu anstrengend. Ein Jackie braucht viel Auslauf. Mit dem Fahrrad ist eine gute Idee.

Ja, solange Du ihn nicht hinter Dir herzerren mußt.