Darf ein Jack Russel Terrier neben dem Farrad mit laufen?

11 Antworten

Klar kannst Du mit Deinem JR-Terrier am Fahrrad fahren bzw. ihn laufen lassen. Wichtig ist nur, dass er alt genug ist. Man sagt so ab 1 Jahr kann man damit anfangen, da vorher die Knochen noch im Wachstum sind und nicht zu dolle beansprucht werden sollten. Wichtig finde ich auch, dass Du das ganze langsam angehst. Also immer erst so 5-10 Minuten. Dann etwas steigern auf 15 Min, usw. Das Du ihn so langsam drauf trainierst auf längere Strecken. Viel Spaß wünsch ich Euch.

Nein. Es ist nicht zu anstrengend. Ein Jackie braucht viel Auslauf. Mit dem Fahrrad ist eine gute Idee.

Es geht, aber nur wenn der Hund ausgewachsen ist (ansonsten könnte es Probleme mit Konche/Gelenken geben) und wenn ihm ordentlich beigebracht wurde neben dem Rad her zu laufen (bitte Buch kaufen). Außerdem solltest du langsam fahren und nur ein

Ich habe einen Westi und mache das mit ihm auch! Du musst aber aufpassen das er immer weit genung vom rad wegläuft und nicht zu schnell fahren. Wenn er nicht mehr kann merkt man das und sollte dan auf jeden fall aufhören

Was möchtest Du wissen?