Ist es fies dafür Geld zu verlangen?

8 Antworten

Ich bin für eine Beziehung 2 Stunden hin und zurück gefahren und das für ein halbes Jahr jeden Tag. Weil ich das wollte, ich wollte bei ihm sein und habe auch nie Anteile für ein Ticket oder so verlangt.

Allein aus Liebe würde ich sowas nicht erfragen.

Cheeseontoast51 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 20:47

Findest du das nicht unausgeglichen? Liebe hin oder her, man kann von der anderen Seite auch etwas Aufwand verlangen

Feyanna  28.01.2025, 20:50
@Cheeseontoast51

In der Liebe geht es nicht darum etwas zu verlangen. Das was ich gemacht habe, habe ich nie bereut und war selbstverständlich.

Wenn es dir darum geht, dass du von ihm einen Aufwand verlangst, weißt du nicht was Liebe ist.

Er wird dir seine Liebe immerhin anderweitig genug zeigen.

Cheeseontoast51 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 20:53
@Feyanna

Tut er definitiv, sonst würde ich den Weg nie auf mich nehmen😉 aber trotzdem, deine Beziehung erscheint mir in der Hinsicht sehr einseitig. Dir war es wert zu ihm zu fahren, ihm aber anscheinend nicht… sonst wäre er ja mal zu dir gekommen?

Feyanna  28.01.2025, 20:58
@Cheeseontoast51

Du hast absolut keine Ahnung und nur weil ich eine kleine Sache übernehme, ist die Beziehung einseitig? Wie toxisch und ahnungslos bist du denn?

Ich hatte einen schlimmen Wasserschaden und hatte enorme Probleme mit meinem Vermieter, weshalb ich bei ihm freiwillig untergekommen bin. Hätte auch woanders hin, wollte ich aber nicht und bis wir eine gemeinsame Wohnung gefunden haben dauert das nunmal ein bisschen.

Und übrigens, er hat seine Arbeit aufgegeben um mit mir näher an meine Familie zu ziehen und hat eine komplett neue Stelle aufgenommen.

Also bitte, ganz leise.

Cheeseontoast51 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 21:04
@Feyanna

Das mit dem Wasserschaden tut mir sehr leid für dich. Nichtsdestotrotz ist es meiner Meinung nach keine „kleine Sache“, JEDEN Tag für ein halben Jahr 2 Stunden lang zu seinem Partner zu fahren. Und im Gegenzug kommt er aber nicht zu DIR. Aber wenn das für euch passt, bitte!

Feyanna  28.01.2025, 21:06
@Cheeseontoast51

Wie soll er auch zu mir kommen, wenn die Wohnung im arsch ist und ich bei ihm eingezogen bin....

Stell mal lieber deine eigene Beziehung in Frage. Bei uns passt seit fast vielen Jahren alles. Muss zumindest kein Theater um solch Kleinigkeiten machen.

Cheeseontoast51 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 21:11
@Feyanna

„weshalb ich bei ihm freiwillig untergekommen bin.“ ups. Ich dachte das wäre noch auf den Vermieter im Satz davor bezogen, tut mir leid! Das ändert die Situation natürlich. Aber die Info dass deine Wohnung kaputt war konnte ich deiner ersten Antwort ja noch nicht entnehmen😉

Nein, aber es ist wichtig wie du das formulierst. Wenn du ihn fragst "hey kannst du mir nicht mal Geld geben dafür das ich immer so weit fahre?" Kann das negativ aufgenommen werden.

Aber mal zu fragen ob er dich ein wenig unterstützen kann weil die Spritkosten immer so hoch zu ihm sind und das langsam etwas teuer wird für dich als Studentin sollte kein Problem sein, dafür hat er sicher Verständnis (wenn er kein A.loch ist) und wenn er finanziell besser dar steht als du zurzeit bekommst du bestimmt auch mal nen 10er.

Wenn Du Dir das auch nicht wirklich leisten kannst, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, die "Belastung" zu teilen.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Quatsch, wieso sollte das fies sein?

Das gehört zu einer stabilen Beziehung dazu, offen über Geld zu reden.

LG

Ich glaube, wenn du das Richtig ansprichst wird er dafür verständnis haben und dich Unterstützen