Ist es falsch, dass man die Menschen wegen der Religion verurteilt?

11 Antworten

Ja, richtig gelebter Glaube bewirkt auch Ehrlichkeit in Geschäftsdingen, es wäre schön, wenn die Menschen weniger religiös, aber dafür frommer wären.

Al Sisi ist ja auch ein Muslim, aber er schützt die einheimischen Christen, die Kopten!

Es ist falsch Menschen für ihr denken zu verurteilen. Grade wenn es um Religion geht hasse ich es das Menschen anderen vorschreiben wollen woran sie zu glauben haben oder soger sagen das es ihren glauben nicht gibt wobei man selber sich gläubig ist. Solange der glaube weder bestatig oder bewiesen wiederlegt wird , werde ich meinen glauben zu Gott wählen und selbst danach bin ich vermutlich lieber mit dem wissen erschaffen worden zu sein von einem Wesen das meine liebe über alle Maßen vereint anstatt alleine zu wandern.

Deswegen ja man sollte sie nicht verurteilen. Versteht mich aber nicht falsch. Egal wer du bist und egal welches Bild du für dein Leben wählst. Lügner , Verräter und Betrüger sind auf allen Seiten schlimm. Egal ob Wissenschaft , Religion , Esoterik , Exotherik , Verschwörungstheorethiker oder sonstige Schubladen. Solange du ein guter Mensch bist sollte man dich nicht verurteilen selbst wenn wir uns unterscheiden. Unterschied bedeutet auch Vielfältigkeit und somit Einzigartigkeit.

Wieder pauschalisierender Unsinn von dir.

Menschen werden nach ihren Taten beurteilt. Religiöse sind nicht besser als atheistische Menschen. Sie nutzen nur andere Ausreden für ihr Handeln

Littlejulia2019
Fragesteller

Einige hassen in Deutschland die Muslime grundlos, nur weil sie die Moschee besuchen, obwohl sie Gewissen und Anstand besitzen koennten.

Thrais  06.06.2021, 12:54
@Littlejulia2019

Vorurteile gibt es überall und es wird auch genug Hass aus der muslimischen Richtung gefeuert. Wer soll also besser sein?

Perpendikel  06.06.2021, 12:54
@Littlejulia2019

Sicher gibt es "Un-Gläubige", die dummen Vorurteilen anhängen. Ebenso sicher ist jedoch, daß dieser Anteil unter "Gläubigen" mindestens genauso hoch ist.

schorle22  06.06.2021, 12:56
@Littlejulia2019

Du scheinst wirklich keine Ahnung dafür aber viele Pauschalisierungen und Vorurteile zu besitzen. Man haßt die Moslems nicht, weil sie zur Moschee gehen.

Einige hassen in Deutschland die Muslime grundlos, nur weil sie die Moschee besuchen,

Das ist Unsinn.

Der Islam wird aus völlig anderen Gründen abgelehnt und zurecht, wie ich finde.

Abgelehnt wird das Verhalten einiger Muslime, weil es komplett unakzeptabel ist. Ich kenne übrigens viele, die denken, "Ungläubige" (also uns Deutsche), darf man ohne weiteres betrügen und ausnehmen. Wer sowas tun will, biegt sich die Regeln für sich eben so zurecht, bis es passt.

Littlejulia2019
Fragesteller

Das sind asoziale Leute. Kann man sie abschieben.

Leider scheitert das wegen eurer Verfassung und Grundrechte etc.

Ihr musst eure Grundgesetz ändern. Daenmark macht aktuell viele positive Sachen.

Littlejulia2019
Fragesteller
@Kristall08

In Sachsen-Anhalt stimmen 1,8 Millionen Wahlberechtigte über ihre neue Regierung ab. Und zum ersten Mal könnte die rechtspopulistische Partei AfD die Nummer eins werden. Der Landesverband Sachsen-Anhalt gilt als besonders radikal: Neonazis arbeiten für die AfD-Fraktion, ein Landtagskandidat lief bei einem rechts­extremen Fackelmarsch mit.

AFD KÖNNTE STÄRKSTE KRAFT IN SACHSEN-ANHALT WERDEN Im Osten droht ein Wahl-Beben

Gewissenlose Betrüger hören nicht auf welche zu sein, nur weil sie irgendeinen Glauben angenommen haben. Sie reden sich das dann höchstens solange ein, bis sie selbst daran glauben und versuchen dann, auch andere von ihrem Denkfehler zu überzeugen.