Ist es eurer meinung nach schlimm,eine 4 in sport zu haben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keinen Kopf deswegen.......

Hauptsache in den anderen Fächern stimmen die Noten.

Nicht jeder ist eine Sportskanone........und schon gar nicht am Reck......😆.......aber sei mutig und gib alles! Dann passt das schon. 👍🏼👍🏼👍🏼

Also aus unserem Sportunterricht kann ich nur sagen, dass nicht wirklich fair benotet wird. Ich kann Geräteturnen, Leichtathletik und so komische Ballspiele halt nicht so gut und betätige mich in meiner Freizeit einfach anders sportlich (HipHop und gym). Obwohl ich nicht gut bin, probiere ich immer alles aus und mache mit- eigentlich sollte die Lehrerin auch danach bewerten aber sie schreibt sich eine Punkteliste auf, auf der man gewisse Punkte für gute Noten erreichen muss (man bekommt z.B. einen Punkt wenn man in 30 Sek, mehr als 80 Sprünge beim Seilspringen schafft)... also es geht echt um sportliches Talent und nicht um individuelle Bemühungen und so.. also mir wäre es egal weil das keine faire Benotung ist..

Makemehappy123
Fragesteller

Vielen dank. Mir geht es genauso. Mache privat auch so sport wie Hip Hop

Das ist gar nicht schlimm. Ich hatte fast mein ganzes Schulleben lang eine 4 in Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Was? Warum sollte man sich für eine Note schämen??

Was ich eindeutig an manchen Turnlehrern nicht verstehe das sie alle mit gleichen Maß bewerten im Turnunterricht da keiner das selbe an Kraft haben kann wie ein anderer.

Bei uns wurde nach Fleiß bewertet, also wer sich eindeutig bemüht und mitmacht bekommt gute Noten wer nix tut (egal wie toll er im Turnen ist) bekommt schlechte Noten.

Meiner Meinung nach sagt eine Note im Turnen nach dem Prüfungs verfahren NIX aus.

Also NICHT TRAURIG sein es bedeutet nix, und wenn man nicht aufrecht zu seinen Noten steht wirds nicht besser.

LG Fabian

Schön ist so eine Note nicht. Ich hatte hnliche Probleme, und gerade am Reck hab ich nie etwas hingekriegt. Aber die Pubertät und die damit verbundene Wachstumsphase sind optimal, sich zu verbessern. Meine Noten haben sich damals bei mir von 3-4 auf 2-1 verbessert. Wobei: Reck ist dann nicht mehr vorgekommen ;o)