Ist es eurer Meinung nach Falsch?

6 Antworten

ich verstehe leider gar nicht was du meinst.

Mit "eigener Sexualität verstecken" vermute ich mal, dass du deine sexuelle Orientierung meinst. Und da bin ich absolut der Meinung, dass das absolut privat ist. Ich mag weder wenn "andere" Nacktbilder der Freundin rumzeigen oder mit ihren sexuellen Erlebnissen im Kameradenkreis angeben etc. Aber ich mag es eben auch nicht, wenn mir jemand, an dem ich kein sexuelles Interesse habe, seine Homosexualität o.ä. um die Ohren haut. Beides empfinde ich als unanständig und übergriffig. Ich habe ohne sexuelle Absichten keine Lust mit jemand anderem über meine oder seine Sexualität zu sprechen. Und das meine ich wirklich so - mir ist z.B. bei einem Arbeitskollegen völlig egal mit wem und in welcher Weise er Sex hat, solange es mich nicht direkt betrifft.

Mit "eigene Sexualität verstecken" hat das aber absolut nichts zu tun. Es hat mit Anstand und Respekt zu tun, wenn man Privates auch privat belässt. Und höflich wäre es, dann zu fragen, ob es einen Anderen interessiert und zu respektieren, dass es den Anderen eben nicht interessiert. Aber die Art und Weise insbesondere der Queer-Menschen mir eine Auseinandersetzung mit ihrer Sexualität aufzunötigen finde ich unangemessen und aufdringlich. Das lehne ICH ab, aber damit bin ich weder homophob oder ähnliches. Und ich verlange kein "Verstecken" sondern ein Mindestmaß an Anstand im Umgang miteinander. Und das verlange ich von allen, völlig unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Leider gibt es immer noch Bereiche und Orte, wo eine nicht-heterosexuelle Orientierung zu Mobbing, Gewalt oder sogar staatlicher Strafverfolgung führen kann. Da kann ich es völlig nachvollziehen, wenn Menschen damit nicht offen umgehen. Und finde es ganz furchtbar, dass es das immer noch gibt... Ich hoffe dann für diese Menschen, dass sie die Möglichkeit bekommen und es schaffen, diese Orte und Umfelder zu verlassen und woanders so akzeptiert zu werden, wie sie nun mal sind!

Ich würde mich nie mit Menschen abgeben, die mich auf Grund meines Sexlebens, was sie btw absolut gar nichts angeht, verurteilen. Also ja, es ist falsch es aktiv zu verheimlichen. Das heißt nicht, dass man es gleich jedem, den man kennenlernt sagen muss.

Das allein darfst nur du für dich entscheiden...Aber was wären das für " Freunde" die sich wegen deiner sexuellen Orientierung von dir abwenden würden...Meiner Meinung nach keine " richtigen Freunde"

Tu das was für dich richtig ist🙃

Kommt darauf an

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 08:29

Du bist in der Schule und mit n Haufen lowkey homophoben Typen/Mädls befreundet und einer der Typen/Mädls war der crush einer Person(gleichgeschlechtlich) mit der du auch befreundet bist aber diese Freundschaft ist so dass ihr in der Schule eh kaum zutun habt wegen ihm weswegen der crush sympathischer ist(der dich wahrscheinlich auch nicht mögen würde wüsste er so einiges)