Ist es eurer Meinung nach bedenklich, wenn sich jemand von geschauspielerten Rape-Porn angezogen fühlt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, ist nicht bedenklich. 71%
Ja, ist bedenklich. 29%

4 Antworten

Komm drauf an.

Fantasien um das Thema erzwungener Sex sind nicht unüblich, sowohl bei Männern, als auch bei Frauen:

Numerous studies have found that fantasies about being forced to have sex are commonly found across all genders

Bei Studien/Umfragen sind es gut die Hälfte der Frauen, bei Männern etwas weniger.

Hier über die Hälfte der Frauen:

A 1988 study by Pelletier and Herold found that over half of their female respondents had fantasies of forced sex

Über die Hälfte der Frauen:

A study of college-age women in 1998 found over half had engaged in fantasies of rape or coercion which, another study suggests, are simply "open and unrestricted" expressions of female sexuality.[13]

61% der Frauen:

In a more recent studies among more than 4.000 Americans, 61% of respondents who identify as women had fantasized about being forced to have sex, meanwhile the numbers were 54% among men and 68% among non-binary

Die Ursachen dafür sind unbekannt. Eine beliebte Hypothese lautet, dass Frauen dann nicht für ihr sexuelles Verlangen oder Verhalten verantwortlich gemacht werden können:

the woman does not have to admit responsibility for her sexual desires and behavior.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rape_fantasy

Im BDSM-Rollenspiel bezeichnen sich diese Frauen oft als submissive (unterwürfig). Bei so einem Rollenspiel gibt es einen Meta-Konsens: Consensual Non-Consent. Eine Zustimmung für gespielten Zwang:

In limited parts of the online BDSM community, "consensual non-consent" is instead used to refer to rape play that includes the use of safe words.

https://en.wikipedia.org/wiki/Consent_in_BDSM#Consensual_non-consent

Das ist also wie Krieg-Spielen (in echt oder zB am Computer). Und solche Spiele werden auch von Pazifisten gespielt.

Ich glaube nicht das man das so Schwarz Weiß mäßig beantworten kann. Wenn ein Mensch schon einen bestimmten gewaltätigen Hintergrund hat in bezug auf Frauen, könnte es sehr bedenklich sein. Wenn ein Paar einfach nur zusammen eine Phantasie auslebt weil sie es ein bisschen härter mögen ist das wieder was Anderes. Ich bin sicher man kann mehr Beispiele dafür finden. Ich habe mir grade gestern die folgende Doku angesehn >>>

https://www.youtube.com/watch?v=3382t3Fqbuc

Die extrem heiße Dame hier, enschuldigung Herrin, hat da ein paar intereante Sachen zu sagen die vieleicht nicht ganz unerheblich fürs Thema sind.

Ich persönlich suche jetzt nicht gezielt dannach aber ich habe sicher schon Szenen gesehn die ähnlich sind. Es gibt manche Darstellerinnen die wirklich drauf stehn und wenn ich sehe das eine Frau auf etwas steht, macht mich das auch an. Aber was ich zum Beispiel gar nicht verstehe, ist wenn ein Kerl einer Frau sein Teil in den Rachen rammt obwohl die schon 3 Mal abgeklopft hat. Sowas turnt mich nicht nur ab, da schalte ich vieleicht auch aus und seh mir was an wo die Frau auch Spaß hat. Es tut mir leid das ich es so ausdrücke aber das musste mal gesagt werden ;-)

Also wie gesagt es kommt drauf, wer wie wo was und man sollte nicht glauben das dies nur eine Männerfantasie ist ;-)

Nein, ist nicht bedenklich.

Wenn es ihm dabei wichtig ist, dass es gestellt ist, nicht.

Wenn ihm das egal ist, ist es bedenklich.

Ja, ist bedenklich.

Aber ja, warum genau interessiert es den jeweiligen Betrachter?

cheerio