Ist es euch unangenehm zu spät in ein Klassenraum zu gehen?
21 Stimmen
8 Antworten
Das war aber auch vorher anders. So bis zur 6. Klasse ungefähr hatte ich auch meistens das Problem, dass ich denke, ich störe durch mein Anklopfen und spätes Erscheinen den Unterricht + kriege noch Häme von den Mitschülern ab.
Aber irgendwann dachte ich mir einfach so: Wenn ich zu spät bin, bin ich zu spät. Also f*ck it. Ich fands auch immer lustig, wie die Lehrer steil gegangen sind, sobald ich noch zusätzlich neben der Verspätung in den Unterricht mit einem Kaffee to go in der Hand rein kam. Da kamen dann immer so Kommentare: "Eh schon zu spät sein, aber hauptsache sich noch Zeit nehmen, 'nen Kaffee zu kaufen..." Und ich dann meist so: "Ja was soll ich denn machen, wenn ich 10 Min lang auf meinen Bus warten muss? Däumchen drehen?"
Im Gegenteil. Das war immer der Höhepunkt, wenn die Lehrer genervt waren und die Mitschüler sich alle gefreut haben.
Wenn ich zu spät bin bin ich eben zu spät.
Wobei ich persönlich auch eher bevorzuge gleich die Stunde zu schwänzen und zur nächsten Stunde zu kommen
ich mir dann eine Entschuldigung einfallen lassen muss und für die Stunde eine unangenehme Beobachtung des Lehrers ertragen muss… Und man steht halt sehr lange im Mittelpunkt, was ich nicht sehr angenehm finde.
LG
Meine Schule ist zwar nur 5-7 Minuten von meiner Wohnung entfernt, aber ich bin trotzdem immer eine halbe Stunde zu früh vor dem Unterricht da, weil ich es nicht mag, wenn ich zu spät komme
Ich glaube ich war bisher nur zwei- oder dreimal zu spät gewesen, sonst war ich immer pünktlich, alhamdulillah