Kuchen wegen zu spät kommen erlaubt?

6 Antworten

Manche Lehrer machen das als eher spaßige Erziehungsmaßnahme. Alternativ kann sie dich auch ins Klassenbuch eintragen und bei mehrfacher Wiederholung kommt es dann zu für dich deutlich unangenehmeren Folgen wie z.B. Nachsitzen.

Das war bloß ein Spruch von der Lehrerin und ganz sicher nicht ernst gemeint.

Das kannst du freiwillig machen oder auch sein lassen. Rechtlich gibt es da keinen Zwang. Tust du es nicht (und es wurde vorher in der Klasse so besprochen) dann machst du halt einen schlechten Eindruck und dein Ansehen/Prestige sinkt. Ob du dir das in der Schule erlauben kannst musst du selber wissen.

Sie kann auch sagen dass du einen Sack Steine mit bringen sollst.

Tun musst du es deswegen trotzdem nicht.

So ist meiner Tochter auch mal eine Lehrkraft gekommen. Sie hat gekontert: Sobald ich eigenes Geld verdiene um alles dafür zu kaufen, ok. Bis dahin mache ich das nicht.