Ist es einfacher Japanisch aus dem Deutschen oder Englischen zu lernen?

3 Antworten

Einfacher im Sinne von: vefügbarer, mehr Ressourcen ist Englisch. Einfacher zum Merken, Vokabeln lernen etc. ist Deutsch sofern du Englisch nicht auf Muttersprachler-Niveau beherrscht.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Kommt drauf an, wie gut du englisch kannst. Wenn du englisch genauso gut wie deutsch kannst, ist das vielleicht sinnvoller.

Im Japanischem gibt es viele Wörter die aus dem englischem stammen ( bps: Supōtsu = Sport), weswegen es etwas einfach mit Englischkenntninse ist. Sonst ists gleich schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne japanisch seit 1 1/2 Jahren im Selbststudium.