Wie viel Stunden pro Tag sollte man investieren, um Japanisch zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird individuell unterschiedlich sein. Für einen ersten Eindruck und eine erste Einschätzung:

NHK-World, der japanische Nachrichtensender, bietet auf seiner Homepage

https://www.nhk.or.jp/lesson/english/

https://www.nhk.or.jp/lesson/en/easyjapanese/

Japanese-lessons an.

(Sie sind allerdings in Englisch/Japanisch.)

KaySoul
Fragesteller

Das ist gar nicht schlimm. Dann lerne ich gleich doppelt. So kann ich mein Englisch auffrischen und Japanisch lernen.Da ich unbedingt eine 2. Fremdsprache lernen möchte und ich ich für Japanisch interessiere und auch Animationsfilme schaue, wie Naruto und One Piece - auf Japanisch mit deutschen Untertitel - wollte ich unbedingt diese Sprache erlernen. Es hört sich auch gut an. :) Die richtige Struktur fehlt mir so ein wenig, daher frage ich auch wie lange und wie ich strukturiert vorgehen kann.

Dankeschön! :)

KaySoul
Fragesteller
@Gina1230

Ah! Ich habe irgendwas auf YouTube zufällig gefunden. Jetzt hast du mich wieder daran erinnert. Stimmt, dort leben je auch einige, so viel ich auf YouTube gesehen habe. :)

Vielen Dank. :)

Japanisch ist auf jeden fall viel schwieriger als Englisch beim lernen ist es wichtig darauf zu achten nicht besonders viel zu lernen sondern regelmäßig

wenn du dich also jeden tag einmal 10 minuten dransetzt bringt das mehr als einmal im Monat für eine Stunde

da Japanisch eine komplizierte Sprache ist ist es eigentlich am besten wenn man sich einen geeigneten Lehrer sucht allerdings reicht es für den Anfang sich verschiedene lehrbücher zu bestellen beim Japanisch lernen sollte man als erstes die beiden silbensysteme hiragana und Katakana lernen die kanjis kann man danach in kleinen portionen nachholen

KaySoul
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich bin relativ motiviert eine Sprache zu lernen, da ich leider nur die englische Sprache ganz gut beherrsche.
Da ich aber eine 2. Fremdsprache erlernen möchte, beschloss ich für mich diese zu wählen, da mein Interesse vorhanden ist.

yusataxxx  08.03.2019, 08:25
@KaySoul

verstehe das wichtigste beim lernen einer Sprache ist immer noch das man lust darauf hat und motiviert ist😉😄