Ist es eine Sünde, ins Bordell zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Stellen in der Bibel, die erschreckend neutral über den Besuch von Prostituierten erzählen, ja sogar die Prostituierte Rahab wird lobend im Neuen Testament erwähnt, weil sie die Kundschafter aufnahm und deshalb beim Gottesgericht verschont wurde.

Ich glaube schon, dass es eine Sünde ist, aber verzeihbar. Die "größte" Sünde (falls es das überhaupt gibt), die auch gegen das 1. Gebot verstößt, ist die Gottlosigkeit.

Nazgul89  08.01.2022, 14:29

Erstaunlich, dass du ob so viel Heuchelei und den offensichtlichen Beweis, dass die Bibel zumindest durch weltliche Männer verfälscht wurde dennoch gläubig bist.

Wie heisst es, tue nicht dem anderen was du nicht willst, dass dir getan wird...

Nazgul89  08.01.2022, 14:33
@Tommyleinchen59

Wie wärs mit Augen öffnen und aufhören weg zu schauen? Oder findest du Menschenhandel, Zwangsprostituierte usw. ok.

Das widerspricht absolut allen göttlichen Geboten, allen.

Tommyleinchen59  08.01.2022, 14:34
@Nazgul89

Ich kann deinen Beleidigungen leider nicht folgen. Das tut mir wirklich sehr leid.

Reddington98
Fragesteller
@Nazgul89

Ich kann dir auch nicht ganz folgen.. die meisten prostituierten machen das natürlich freiwillig

Nein

Es ist schwierig zu sagen. Ich tendiere eher zu Nein, weil Ich das Verlangen nach Sex als etwas Natürliches ansehe. Zumindest in Ländern wie Österreich oder Deutschland geht es vielen Prostituierten zumindest finanziell besser als manche erwarten würden. Ich persönlich habe bisher keine eindeutige Antwort in der Bibel gefunden, die den Gang ins Bordell als eine Sünde ansieht. Manche Christen sagen es ist eine, andere sagen es ist keine. Für mich bleibt es immer noch die Entscheidung von einem selber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Im Christentum kann man es durchaus als Sünde bezeichnen, weil Paulus es explizit so bezeichnete (1Kor 6,16-18).

Ich persönlich halte den Gang ins Bordell jedoch für falsch, weil man damit ein ausbeuterisches System des Menschenhandels und der Zwangsprostitution stützt und ausnutzt.

Unser ewige Vater (Jes.45,22) meint das: "1.Kor.6,16".

Kommt auf die Religion an und wie verwurzelt man in dieser ist..
Für mich wäre es keine Sünde, auch wenn ich solche Dienstleitungen nicht nutze, da ich sie nie brauchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching