Ist es eine Straftat jemanden zu sagen "geh dich erhängen"?

4 Antworten

Vergiß es! Die Person hat sich nicht strafbar gemacht.

Ist es eine Straftat jemanden zu sagen "geh dich erhängen"?

Nun ja, man darf schon selbst entscheiden, ob man dem nachkommt.

Nennt mich jemand ein A-loch, erfülle ich auch nicht die organische Aufgabe eines A-lochs.

Es ist nicht der Wille eines Lebensmüden, dem ich mit allen erdenklichen Mitteln dazu verhelfe sich das Leben zu nehmen.

Das klingt mir nach Sterbehilfe, aber ich bin weder Jurist noch konnte ich jetzt sonderlich viele Ergebnisse mit Geschäftsmäßige Selbsttötung finden... Sterbehilfe war da mit dabei und die ist ja nicht erlaubt. Auf den Spruch trifft das aber sowieso nicht zu.

ronnyarmin  02.05.2024, 01:07

Einen Spruch abzulassen hat nichts mit Sterbehilfe zu tun.

verreisterNutzer  02.05.2024, 01:08
@ronnyarmin

Dann lies bitte nochmal die Frage komplett durch, denn anscheinend hast du diese nicht verstanden. Ich habe mich explizit auf etwas bezogen, wer nur die Hälfte liest braucht auch keine Zusammenfassung von mir erwarten.

ronnyarmin  02.05.2024, 01:09
@verreisterNutzer

Irgendwer hat in einer Community zu dir geschrieben, dass du dich erhängen gehen sollst. Steht noch mehr in der Frage, was ich nicht verstanden habe?

schmusiiii220
Fragesteller
@ronnyarmin

Genau so wurde das geschrieben, mir hat jemand unter einem Beitrag den ich in dieser Community gemacht hat geschrieben "Geh dich erhängen!"

Geschäfstmäßig bedeutet z.B., dass der Andere dir wissentlich Dinge verkauft, die du Selbsttötung benutzen wird. Davon kann bei einem dummen Spruch keine Rede sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung