Ist es eine Schande gerne Hausfrau zu sein?

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Sicht der, ich sag jetzt einfach mal etwas provokant, "normal tickenden Menschen" sicherlich nicht, ganz im Gegenteil.

Diese wissen sicherlich zu würdigen, was Du in diesem Fall geopfert hast für den Nachwuchs, um dieses Opfer in diese Deine Kinder zu inverstieren, als gemeingesellschaftliche Aufgabe und im Dienste von uns allen und unserer Zukunft.

Schämen? Für was?

Die Emanzenbrigade, aua-le, für die bist Du eine Verräterin am eigenen Geschlecht, verabscheuungswürdig. Wie kommst Du bitte dazu, dich mehr für die Frucht Deines Leibes zu interessieren, welche noch dazu nur deswegen existiert, weil Du Dich in den sowieso erniedrigenden Geschlechtsakt gefügt und Dich hast von einem Mann auch noch zu dessen Vergnügen hast verwenden lassen, als für den Kampf gegen das männliche Geschlecht?

Du musst kämpfen! Gegen die Männer! Immer! Gegen alle! Du musst ihre Karrieren bremsen, Deine fördern denn Du bist besser als sie!

Und Deine Kinder? Kollateralschaden gibt es immer im Krieg, soll doch der Staat für die Krampen sorgen, also schieb sie ab und gut ist. Du müsstest das nicht tun? Noch ein Grund, es doch zu tun, denn das zeigt Deine Unabhängigkeit!

Und ja, aus ihrer Sicht solltest Du Dich nun wirklich schämen!

Hierbei sei explizit angemerkt, nichts gegen die Frau, die das so machen muss, weil sie gar nicht anders kann, weil sie sonst nicht über die Runden kommt, ganz im Gegenteil, zu ihrer Hilfe ist es gut, dass es Hilfsangebote gibt. Aber diese Frauen gab es schon lange und Jahrzehntelang hat sich kein Schwein drum gekümmert. Die Erweiterung des Hilfsangebotes in letzter Zeit kommt auch ihnen vielleicht zu Gute, nur waren genau sie, die das nun wirklich brauchen, gar nicht das Ziel, es hat nichts mit ihnen zu tun sondern erfolgt rein "aus emanzipatorischen Gründen". Wir leben im Plem-Plem-Land.

Nein, finde ich sogengut, heutzutage wachsen die Kinder mit Eltern auf die nur abends da sind, dann auch nur ca. 3 Stunden wach sind, davon 1 Stunde um duschen,essen... 30 min Chillen, und wer weiß ob die Kinder noch wach sind?

LolleFee  19.03.2015, 06:27

Sehr schön plakativ, ich kann's mir bildlich vorstellen!! Die arbeitenden Eltern, die keine Zeit mit ihren Kindern verbringen. [ironie-aus]

TheStunnedGys  19.03.2015, 09:14
@LolleFee

Du klingst frustriert @lollefee

Wir können nichts dafür das dein leben nicht so verläuft wie du es wolltest, aber wenn die möglich besteht das die frau daheim bleibt und sie das will ist das für die kinder nur gut. Natûrlich wenn man wirklich hausfrau ist und keine faulfrau.

Nein, muss man sich selbstverständlich nicht, denn jeder ist verantwortlich für seinen eigenen Lebensweg und sollte die Entscheidungen treffen die einem am besten zusagen.

Peinlich wäre es viel eher, wenn man sich durch gesellschaftliche Wendungen in einen Lebensweg drängen lassen würde, den man nicht beschreiten möchte.

Man müsste sich auch nicht als Mann schämen so eine Entscheidung zu treffen.

Nein, finde ich sogar toll wegen den Kindern. Warum hat man Kinder und gibt sie dann die meiste Zeit an Fremde ab...

Ist es dir peinlich? Nein? Warum also schämen?

mit Sicherheit nicht! Wenn man Kinder haben möchte, ist es besser eine Zeitlang zu Hause zu bleiben, damit man die Entwicklung des Kindes bewusst mit erlebt. Der tägliche Rhythmus bringt es dann natürlich auch mit, Hausfrau zu sein, denn man will sich in seinem Zuhause wohlfühlen, vor allem wenn man eine Familie hat. Wer soll denn sonst einkaufen, kochen, saubermachen usw. Wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, kann man sich wieder seinem oder einem anderen Beruf widmen.

Steffile  19.03.2015, 11:08

Wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, kann man sich wieder seinem oder einem anderen Beruf widmen

In der Realitaet sieht es aber leider sehr oft so aus, dass die Frau nach 5 oder 10 Jahren die Befoerderungen verpasst hat und sich mit einem weniger guten Job zufriedenstellen muss.

warehouse14, UserMod Light  19.03.2015, 18:25
@Steffile

Naja, das ist immer noch besser als 5-10 Jahre lang im Job bei den Beförderungen übergangen zu werden und sich also trotzdem mit dem weniger guten Job zufrieden geben zu müssen... ;)

pinkyitalycsb  19.03.2015, 20:40
@Steffile

Na und? Ist denn eine Beförderung wichtiger als die eigenen Kinder? Inzwischen hat sie doch als Mutter viel Bedeutenderes geleistet als es jemals im Beruf überhaupt möglich wäre!

Man sollte schon genau überlegen, was einem im Leben wirklich wichtig ist! Für mich war und wird es immer meine Familie sein!