Gibt es einen Fachbegriff für Hausfrau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Familienmanagerin :-)

das nenne ich eine gute Antwort DH

0

"Managerin eines kleinen, gut funktionierenden Familienunternehmens! Habe ich tatsächlich in meine Bewerbungen geschrieben, wurde bei den Vorstellungsgesprächen immer angesprochen und für gut befunden! Viel Erfolg!

aber stammt das nicht aus der Werbung..schmunzel:-)

0

Sorry, aber das ist doch lediglich Schönmalerei. Wer wirklich weiß, wie hart der Arbeitstag einer Hausfrau und Mutter ist der braucht sich nicht hinter euphemistischen Umschreibungen zu verstecken.

0
@GoodFella2306

Ja, das war mal ein Vorwerkwerbespot. Aber ich muss sagen, es gibt nichts passenderes, was meine Haupttätigkeit umschreibt! Ich bin Managerin, Putzfrau, Chauffeurin, Köchin, Kinderkrankenschwester, Lehrerin, ....., und dass alles in einer Person! nur leider nicht so gut bezahlt, wie ein echter Manager!

0

Was möchtest Du wissen?