Ist es eine Beleidigung Polizisten Cops zu nennen?
Kürzlich sah ich in einer Serie das sich ein Polizist von der Bezeichnung Cop gestört gefühlt hat und deswegen dem Gegenüber mit dem Zeigefinger gedroht hat.
Laut Wikipedia leitet sich im englischen das "Verb to cop für „eine Verhaftung vornehmen“ ab.
Wird es in Deutschland von der Polizei dennoch als Beleidigung gewertet?
5 Antworten
Ob jemand beleidigt wird, ist immer eine persönliche Auffassung. Bei dem Begriff „Cop“ kann ich keine Beleidigung erkennen, er ist weder erniedrigend, noch despektierlich.
Das könnte evtl. seinen Grund ganz woanders haben, falls z. B. die Serie eine amerikanische ist und der Übersetzer beim Synchronisieren ein in US-Polizistenohren ärgerliches US-Slang-Wort (pig, shamus, popo, flatfoot) einfach mit "Cop" wiedergegeben hat.
Es war eine deutsche Reality Serie, bei der Polizisten während dem Dienst begleitet werden.
Was"In einer Serie"
Wie realistisch..
Kürzlich sah ich in einer Serie wie in der Folge "Patterns of Force" jemand aus dem Gefängnis befreit wurde und seine Handschellen waren dabei offen. Da es aber auf einem anderen Planeten war bin ich mir nicht ganz sicher, ob man das ernst nehmen sollte und das immer so ist..
Tja, dann steht wohl Aussage gegen Zweifel. Damit wirst du wohl leben müssen. Schlimm?
Ich habe mich damit abgefunden also überrascht mich nicht mehr, dass du die angebliche Serie nicht nennen kannst..
Ich habe mein Gedächtnis darauf programmiert Informationen von geringem Nutzen zu verwerfen, daher ist es mir nicht unangenehm den Titel der Serie nicht mehr abrufen zu können.
Is das nicht das normale englische Wort weilmpoliceofficer zu lang is
Aber so weit ich weiß darf man auch bulle sagen ohne ernsthafte konsequenzen zu erwarten
Nathürlich kann sich was dran ändern wenn man andere wörter anhängt zb 1312
Sicherlich kann ein Polizeibeamter einen Grund finden, sich deswegen beleidigt zu fühlen. Wäre zwar sehr albern, aber es gibt eben auch unter Polizisten Leute mit geringem Selbstwertgefühl, die sich triggern lassen.
Es war so eine Reality Serie, bei welcher Polizeibeamte im Einsatz von einem Kamerateam begleitet werden. Es war also real, nicht nachgestellt.
Normalerweise schaue ich mir sowas nicht absichtlich an, bin jedoch vor dem Fernseher eingeschlafen und aufgewacht als das im TV lief.