Beamten beleidigung ----> wgen ACAB rufen?

11 Antworten

Letzte Woche wurde jemand vom Gericht zu 2500 € Strafe verurteilt. Es wird bei Gericht als Beleidigung gesehen. Man sollte überlegen was man sagt. Vielleicht benötigt man ja Mal die Polizei. Aber das ist ja dann etwas anderes

Moin,

ja das kann als Beamten beleidigung gewertet werden,aber ich denke nicht dass das Strafmaß dabei sonderlich hoch ausfallen wird. Du solltest ggf. die Situation erklären und dich dann dafür entschuldigen.

Vielleicht gibt es dafür eine kleine Rüge. Aber du wirst es überleben =)

Interessanter ist es hingegen,das du deinen genauen Promille gehalt kennst. :D

Greetz

Angelus2012  03.10.2012, 14:48

"Beamtenbeleidung" gibt es nicht im Strafgesetzbuch. Es gibt nur Beleidigung. Oder sind Beamte bessere Menschen?

xiras673  03.10.2012, 14:58
@Angelus2012

Nunja,ob Beleidigung oder Beamtenbeleidigung. Resultat bleibt das selbe =)

  1. du hast dein Alter nicht genannt. 2. du hast nicht genannt wie viele ihr wart, wie viel Uhr es war und ob er in unmittelbarer Nähe war. 3. ich hoffe ihr bekommt ein paar Sozialstunden ;) Aber so etwas wird selten weiter verfolgt... er war wohl einfach nur sauer auf euch.

Du hast definitv nichts zu erwarten geh wenn es sein muss vor gereicht wenn du beim singen nicht von orgnigal text abgekommen bist und vorallen andere mit dir gesungen haben ist das zum ersten walküre und zum 2. nichts schlimmes

soll er doch. wird keine chance haben. Analog des großen Falles zu "Soldaten sind Mörder".

egal, wie ich(oder die Antwortenden hier) dazu stehen und das persöhnlich einschätzen. Die Gesetzeslage ist da zum Glück sehr klar.

Mögliche andere Fälle die eventuell bei euch zu einer erfolgreichen Anzeige führn könnten:: Ruhestörung, Nötigung, Zuwiderhandlungen.

Naja, die Polizei ist da oft sehr kreativ. Aber Beleidigung wegen ACAB wird es nicht werden.

Raider49  08.09.2016, 23:25

Doch, das wird regelmässig abgeurteilt.