Ist es eine Beleidigung jemanden ende 50 „ alter Mann“ zu nennen, wenn man ihn kaum kennt?

7 Antworten

Nein,aber kommt auf den Tonfall an. Mit 50 ist man übrigens noch lange nicht alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es eine Beleidigung, einem 15-Jährigen zu sagen, den man 'kaum' kennt : Keene Haare auf der Brust...aber La Paloma pfeifen...denke mal drüber nach.

Ja, das ist es. Dass das eine Respektlosigkeit ist, sollte man eigentlich selbst wissen!

Eine Beleidigung ist es rein rechtlich sicher nicht, aber völlig unnötig und auch irgendwie unanständig.

Einen Mann den man kaum kennt alt zu nennen ist vor allem ziemlich dumm!

Lilly7373  17.03.2023, 12:55

Vorallem frage ich mich wie man das Alter einer fremden Person kennen kann

WwernerR363  17.03.2023, 13:01
@Lilly7373

Naja auf "Ende 50" kann man von allein kommen, oder er hat geschätzt und lag vielleicht falsch!