Ist es eine Beleidigung einen Mann ende 50 „alter Mann“? oder „ Opa“ zu nennen?

8 Antworten

Meistens wird es so verwendet. würde mich freuen, wenn meine Kinder mich zum Opa machen…

Naja kommt auf die Situation an, als Spaß kann man das ruhig sagen, aber ich denke wenn es nicht wie ein solcher rüberkommt kann es doch durchaus beleidigend sein

Kommt auf den Moment an. Wen du die Person nicht kennst defenitiv, wenn du die Person aber kennst denke eher weniger. Versuch es einfach zu vermeiden keiner will wissen dass er alt ist :)

Das ist "bestes"Mannesalter" und Respekt hat jeder Mensch in jedem Alter verdient. Späßchen dieser Art gibt's unter Freunden oder in der Familie.