Ist es eine Beleidigung jemandem nach 9 Stunden harter Arbeit zu sagen er würde nach schweiss riechen und ihm vor den augen anderer ein deo zu kaufen?

3 Antworten

Du kannst es immer anders angehen.

Dein Arbeitskollege weiß bestimmt selbst dass er/sie riecht und würde sicherlich auch dagegen was tun denn man schämt sich auch dafür. Vielleicht kommen manche nicht dazu.
Also tu ihnen den Gefallen und gib deinen neuen Deo und sag die können es behalten aber nicht dass es überdenkt wird. „alles gut, ich hab noch einen zuhause“/„dann fühlst du dich auch wohler nach der Arbeit bis du zuhause bist“

geht immer einfach nur niemanden bloßstellen.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 01:28

Naja. Es war eher Mobbing. Er Duscht ja schon oft am Tag

Lalax01  07.09.2025, 01:29
@ThaliaNaMi

Wenn das so ist, dann war es mobbing. Der Körper von ihm ist sauber nur hat er viel geschwitzt durchs bewegen was auch normal ist

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 01:32
@Lalax01

Durch die Arbeit bzw. Ausbeutung von dieser Person

Kann man so auffassen, aber es gibt schon Menschen, die übelkeitserregend intensiv nach Schweiß stinken, und da hilft Deo auf jeden Fall ein bisschen.
Art und Intensität des Geruchs können mit Vererbung, dem was man gegessen hat, und Körperhygiene an sich zu tun haben, denn frischer Schweiß stinkt nicht.

Lalax01  07.09.2025, 01:27

Ich denke die Schweißdrüsen spielen da eine Rolle. Als Teenager war das auch sehr schlimm bei mir.
Man kann sich ja die Achseln waschen bevor man nachhause geht von der Arbeit mit eine nassen Tuch.

SirSilenius  07.09.2025, 01:27
@Lalax01

Ja, Teenager stinken wie die Pest. Das sagen alle Eltern. ^^ Das sind die Hormone.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 01:29
@Lalax01

Für Frauen die in den Wechseljahren sind stinken auch alle jüngeren Frauen

SirSilenius  07.09.2025, 01:29
@Lalax01

Gemuffelt haben wir damals alle. Aber ich glaube, unter Teenagern selbst riecht man das gar nicht so, weil ja alle in derselben Phase sind.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 01:30
@SirSilenius

Ja. Aber hier ging es um eine 65 Jährige Frau und eine 40 Jährige. Die 40 Jährige half in der Pflege der 65 jährigen. Und die 65 Jährige sagte dann zu ihr sie würde stinken nach 9 Stunden Arbeit für sie das ist frech

SirSilenius  07.09.2025, 01:31
@ThaliaNaMi

Ja gut, Pflege ist ja auch körperlich harte Arbeit, da kann man auch schonmal schwitzen.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 01:32
@SirSilenius

Danke. Aber das passte der Person nicht. Ist schon nicht mehr menschlich so eine Art Einstellung von der

Lalax01  07.09.2025, 01:33
@ThaliaNaMi

Wascht die 65 ihren eigenen Körper oder übernimmt das jemand anderes?

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 01:34
@Lalax01

Zumindest machte ich ihre Arbeit und danach sagte sie mir ich würde stinken. Das war echt beleidigend.habe daraufhin den Job gekündigt.

SirSilenius  07.09.2025, 01:36
@ThaliaNaMi

Ja, es gibt so undankbare Leute. Klar, wenn man so körpernahe Dienstleistungen hat, und man hat sich im Sommer oder was nassgeschwitzt, dann ist das halt so.

Ich hatte im Kundendienst mal einen Praktikanten, der sich nur dann geduscht hat, "wenn es nötig ist", und es war erst immer nötig, wenn er den einen Tag in der Woche Praktikum hat, also nach Feierabend. Der hat sich das von mir auch nicht sagen lassen.
Dann haben mich aber irgendwann vor seinen Augen an einem Tag drei Kundinnen gebeten, "den stinkenden jungen Mann" nicht mehr mitzubringen.

Lalax01  07.09.2025, 01:36
@ThaliaNaMi

Ja genau! Meine ich ja. Traurig dass sie so leben muss und viele andere auch aber man sollte nicht zu den Pflegern sprechen die sich um einen kümmern. Ist doch peinlich sowas. Dazu noch, bist DU die, die alle Aufgaben erledigt hat und dass für sie…sollte sie da nicht etwas rücksichtsvoller sein.

Ja, man kann nach stundenlanger schweißtreibender Arbeit stinken wie ein Ziegenbock, wenn man die Veranlagung hat, egal wie gut man in der Früh geduscht hat.

Da hilft nur Deo, und zwar das Richtige, damit die Bakterienflora auf der Haut verändert wird.

Vergiss, das Graffl ohne Aluminium. Wirkt nicht, Punkt. Mit guten Deo ist der Gestank weg.