Ist es eine Beleidigung "emo" genannt zu werden?

6 Antworten

Aus Sicht der degenerierten intoleranten Jugendlichen, ja. Man hört die negative Intention eigentlich auch heraus. Und an sich ist es nie angenehm, als etwas betitelt zu werden, was man nicht ist. Das war zu meiner Zeit aber auch schon. Toleranz gegenüber allem, was anders oder interessanter als sie selbst ist, kennen die wenigsten in dem Alter. Welch erbärmliches Verhalten, frei von jedem Anstand und Respekt!

Ein Emo bist du noch lange nicht, nicht einmal dem Stereotypen Kleidungsstil entsprichst du. Mir als Goth, der optisch nur wenig mit Emos gemein hat (außer der "Farbe" Schwarz) ruft man das auch oft hinterher.

ich denke nicht, dass das als Beleidigung gemeint ist. Jungs in dem alter sind oft einfach kindisch und unreif. Emo sein hat nicht unbedingt was mit der haarfarbe zu tun sondern mit dem kleidungsstil, der eben oft aus dunklen bzw schwarzen sachen bestrht wehalb sie dich wahrscheinlcih emo nennen, aber wie gesagt ich denke nicht dass sie das jetzt unbedingt böse meinen. Versuch einfach diese dummen sprüche zu ignorieren und mach weiter was du willst.

LG Amanda

Die Leute die einen so bezeichnen meinen es als Beleihung obwohl es eigentlich keine ist. Sie auszuziehen die Farbe schwarz gleich mit Emo obwohl so viele andere Kulturen diese Farbe mit einschließen oder man ordnet sich in keine dieser Kulturen ein und mag die Farbe einfach. Außerdem wisse diese Leute meistens garnicht was Emos überhaupt sind, sie denken Emos tragen eben eigfach schwarz und sind depressiv, weshalb Emo häufig als etwas negatives verwendet wird, allerdings sind nicht alle Emos depressiv. Ich beispielsweise bin Emo und nicht depressiv sondern häufig sehr fröhlich. Also ergo, die Leute die dir das als Beleidigung an den Kopf werfen sind einfach schlichtweg dumm.
Ich hoffe meine Antwort konnte dir irgendwie weiterhelfen;)

Komischerweise wurde ich auch mal emo genannt

Wahrscheinlich weil mein Kleidungsstil an dem Tag eher ins Schwarze ging

Aber das schöne ist dass sie sich selbst in Gruppen nie trauen, es mir (der alleine ist) ins Gesicht zu sagen sondern mir immer nur hinterher rufen

Für die die es sagen scheint es eine Beleidigung zu sein. Ist aber bestimmt nicht böse gemeint sondern das übliche Gelaber und soll witzig sein.

Wenn dir dein Stil gefällt ignorier es einfach.

schlagwasvor
Fragesteller

Ehrlich gesagt gefällt mir der Stil nicht aber mich interessiert auch nicht wie andere sich anziehen. Ich versteh nur nicht was ich damit zu tun habe weil ich eher einen modernen weiblichen Stil mit viel Farbe und Mustern habe und die Sprüche erst anfingen wo ich meine Haare gefärbt hab

knattermann  14.02.2023, 17:16
@schlagwasvor

Weil manche Leute einfach belämmert sind. Es hat nichts mit dir zu tun. Anderen fällt manchmal einfach nichts sinnvolles ein aber die Klappe können sie auch nicht halten. Vielleicht finden sie dich attraktiv und wollen Aufmerksamkeit.

RomantismeNoir  15.02.2023, 15:22

Ich denke eher, dass es wohl beleidigend gemeint ist, denn in dem Alter sind viele toxisch intolerant gegenüber allem, was nicht Mainstream ist.