Ist es ein Vorurteil, wenn man sagt, dass Mädchen/Frauen gerne shoppen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja. 67%
Nein. 33%
Keine Ahnung. 0%
Andere Meinung: 0%

9 Antworten

Ich habe ja nicht alle Mädchen gesagt bzw. geschrieben.

Doch. Du hast es nicht ausdrücklich geschrieben aber du machst eine Regel daraus, die laut der Formulierung auf Mädchen und Frauen im allgemeinen zutreffen soll.

Und ein Vorurteil bedient sich eigentlich genau solcher Verallgemeinerungen.

Ja.

Hiii,

Ja,is schon ein Vorurteil...kenne auch welche die nd viel Wert auf Mode und Aussehen legen.😅✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Bergliebhaberin
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! Hihi, ja, die kenne ich auch (mich zum Beispiel… 😂). Schönen Sonntag dir noch!

Nein.

Hallo Bergliebhaberin.

Es ist doch allgemein bekannt, dass Frauen 🚺 gerne shoppen gehen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, wie überall.

Es ist also kein Vorurteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Nein, warum sollte das ein Vorurteil sein? Es ist nun mal so. Und eine Sünde ist das ja auch nicht.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Also ich gehe als weiblich Person überhaupt nicht gerne shoppen.

Romy0  28.09.2023, 14:39
@Bergliebhaberin

Ich ebenfalls nicht und kenne auch viele Frauen, die nicht gerne shoppen gehen..