Ist es ein ubturn für ein Mann, wenn eine Frau kein Führerschein hat?

6 Antworten

Ist es ein ubturn für ein Mann, wenn eine Frau kein Führerschein hat?

Dafür, wie interessant ich eine Frau beim Kennenlernen finde, ist es vollkommen irrelevant.

Immerhin fahre ich ja bisher auch selbst, wenn ich mit dem Auto irgendwohin muss. Das wird jetzt nicht großartig komplizierter, wenn eine Frau auf dem Beifahrersitz sitzt.

Es hat sogar einen Vorteil für mich: Wenn eine führerscheinlose, autolose Frau mich besuchen kommt, bleibt sie definitiv über Nacht. Weil hier schon abends keine Busse mehr fahren. Und für die gemeinsame Nacht findet sich garantiert ein passender Zeitverbreib ;)

Bei etwas Längerfristigem hätte ich aber durchaus die Erwartungshaltung, dass meine Partnerin den Führerschein macht. Ich bin und bleibe ein Landmensch, d.h. es muss jeder auch dann mobil sein, wenn kein Bus fährt. In dem Zusammenhang fiele es mir dann auch schwer, eine feste Partnerschaft mit einer Frau einzugehen, die keinen Führerschein machen möchte.

Hallo Anastasia405229

Bei uns im Ort gibt es Männer, die nicht wollen dass ihre Frauen einen Führerschein haben, bzw. mit dem Auto fahren.

Meine Frau habe ich in die Fahrschule geschickt. Es ist doch sehr gut und wichtig wenn die Frau den Führerschein hat und mit dem Auto fahren kann.

Wenn ich beruflich unterwegs bin kann sie zu Hause alles erledigen wozu man ein Auto braucht (z.B: Kinder und Eltern zum Arzt fahren, einkaufen ........). Sollte ich einmal im Krankenhaus liegen, kann sie mich besuchen ohne sich bei Freunden um eine Fahrgelegenheit bemühen zu müssen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedPanther  03.05.2023, 08:03
Bei uns im Ort gibt es Männer, die nicht wollen dass ihre Frauen einen Führerschein haben, bzw. mit dem Auto fahren.

Oh. Finden die sich selbst als Partner so schlecht, dass sie Angst haben dass die Frauen abhauen, wenn sie Gelegenheit dazu bekommen?

Ist es ein ubturn für ein Mann, wenn eine Frau kein Führerschein hat?

Hier in unserer Gegend: auf jeden Fall.

Hier geht ohne Führerschein gar nichts: zur Arbeit, einkaufen, Kinder zum Sport, Schulveranstaltungen der Kinder, Kino, essen gehen, Urlaub, und... und... und...

Er könnte ja auf Feiern oder so nie was trinken, weil er immer fahren muss. Wie doof.

Und für mich: Ich möchte kein abhängiges Frauchen sein, das immer auf dem Beifahrersitz Platz nimmt.

RedPanther  03.05.2023, 08:05
Er könnte ja auf Feiern oder so nie was trinken, weil er immer fahren muss. Wie doof.

Oh mein Gott! Und wie macht er es bisher? Geht nicht feiern? Fährt betrunken? Oder hat er sich damit arrangiert, wenn ja warum geht das dann nicht weiterhin mit Partnerin?

DaKaBo  03.05.2023, 08:39
@RedPanther

Keine Ahnung. Mein Mann und ich sind nicht in der Situation. Wir können beide fahren und wechseln uns ab.

Erst mal nicht. Wenn es fest würde, sollte sie ihn schon machen.

Bei all den Frauen, die ich in meinem Leben so kennenlernen durfte, mit diesen was hatte (Sex) oder gar eine Beziehung (wenn auch nur kurzfristiger Natur) und die keinen Führerschein besaßen, ...mit denen stimmte was nicht, wie sich zum Schluß immer bestätigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kbeacker  03.05.2023, 02:05

Hau raus. Jetzt bin ich mal gespannt. Was hat denn mit denen nicht gestimmt?