Ist es ein Problem, wenn man einen Korb vermeidet?
6 Antworten
Ich sage ja,
denn zum einen zeigt dieses Vermeiden-wollen, dass man mit einem Korb nicht umgehen kann und zudem auch völlig falsch und einzig negativ darüber denkt, was meiner Ansicht nach so aber nicht richtig ist, denn man probiert generell im Leben aus, manchen klappt, manches eben nicht, was aber nie heißt, dass Scheitern einzig negativ für einen wäre.
Immerhin kann es ja auch das ganz große Glück bedeuten, jemanden oder etwas nicht zu bekommen.
Und weil Scheitern ein Teil von Erfolg ist. Es gehört einfach vollumfänglich dazu. Jene, die jedoch vermeiden wollen, können folglich auch nicht erfolgreich sein. Besser, man würde den Umgang mit Niederlagen lernen und diesbezüglich umdenken.
Weiter, weil man dann zu eingeschränkt lebt und viele Chancen verpasst, wenn man keine Risiken eingeht.
Hinzu kommt erschwerend, dass uns das Schicksal immer recht gerne genau da ereilt, wo wir vermeiden wollen.
Man(n) müsste nicht alle Eier in den Korb legen.
Und wer einen Korb bekommt, könnte ja auch damit einkaufen gehen.
Und wäre es nicht viel angenehmer sagen zu können, einen Versuch war es wert, wenigstens war ich mutig genug dazu, lieber mutig als feige sein .....?
Ja, wenn du der Gefahr aus dem Weg gehst, einen Korb zu bekommen, gehst du auch immer der Chance aus dem Weg zu gewinnen.
Außerdem lässt sich aus einem Korb auch durchaus was lernen bzw. mitnehmen.
Und damit möchte ich nicht die Schmerzen, die ein Korb verursachen kann, nicht schönreden. Sch…ße ist ein Korb, aber nicht vermeidbar.
Nur, wenn man dadurch auch alle Chancen auf eine bereichernde Erfahrung zunichte macht. Es spricht allerdings nichts dagegen, Körbe zu vermeiden, indem man sich gut überlegt, wen man wie anspricht.
Wer nie wagt der nie gewinnt :-)
So viel dürfte wohl klar sein. Und wer genügend soziale Kompetenz hat, der flirtet und checkt seine Chancen nonverbal aus, da kann man den Korb gleich umgehen und hat nie etwas ausgesprochen. Aber ohne soziale Kompetenz wird das nix. Man muss nämlich Gestik, Mimik, Körpersprache deuten können.
Wenn man im Supermarkt einen Korb vermeidet und stattdessen einen Wagen nimmt, dauert der Einkauf länger.
Verursacht Korb Schmerzen?