ist es ein harter job.g?

7 Antworten

Die Arbeit ist sehr anstrengend, oft knüppelhart. Du musst mit manchmal haarsträubenden Arbeitszeiten rechnen und immer wieder auch mit vielen Überstunden. Das an Sonn- und Feiertagen gearbeitet werden muss, gehört - grade bei kleineren Spedition - nicht selten zu den Selbstverständlichkeiten des Jobs. Ich hab diese Art Maloche vor über 15 Jahren an den Nagel gehängt, weil sie mich einfach (obwohl ich damals noch ein "junger Spund" war) zu sehr geschlaucht und ausgepumpt hat. Die Bezahlung war, gemessen an der Härte der Arbeit, echt ein gemeiner, schlechter Witz. Aber gerade, was die Entlohnung angeht, gibt es durchaus beachtliche Unterschiede zwischen den einzelnen Speditionen, da sollte man sich gründlich umhören. Ich sag dir ganz im Ernst, ich würde diese Arbeit heute für kein Geld der Welt noch einmal machen wollen. Aber damals war ich nunmal noch so richtig jung und kerngesund und es gab für mich sonst nix zu holen auf dem Arbeitsmarkt. Es hat mich nicht umgebracht, und das Geld, das ich so verdienen konnte, hat mich davor bewahrt, ein Sozialfall zu werden. Insofern bewerte ich, egal wie sehr das ganze mir immer mal an die Substanz gegangen ist, die ganze Sache rückblickend als überwiegend positiv. Manchmal muss man sich im Leben eben auch auf so eine Art von Gelderwerb einlassen. Allemal besser als das gottverdamme Hartz4...

hallo ich finde dieser job würde dir gut tun, denn wenn du keine anderen arbeiten ausführen kannst, solltest du das machen, bevor man nur zu hause sitzt und die wand anschaut. der job ist zwar körperliche arbeit, allerdings wenn du dir nichts anderes zutraust dann ist das doch schon allerhand. und es gibt auch tragegurte um schwere möbel zu heben und fortzubewegen. und gewichthebergürtel die schonen den rücken.

aber wie bei allem gillt der gundsatz fang nicht zu dolle an und übernimm dich nicht, denn dann hat man auch lange freude an der tätigkeit.

Die Lohnansprüche sind meines wissen nicht in einem flächentarif oder sonstigem festgelegt, aber ich denke für den anfang solltes du dich auf einen stundenlohn von etwa 4 bis 7 euro einstellen und nach einer eingewöhnungsphase vllt auch 10 und mehr je nachdem ob du einen führerschein hast und eigenständig arbeiten kannst- will heißen wenn du dich nicht blöd anstellst und im weg rumstehst dann sehe ich in diesen gewerbe gute chancen einen job zu finden , auch wenn man durch das deutsche bildungssystem gefallen ist.

ich drücke dir die daumen und viel erfolg in deinem neuen beruf, nimm deine geschicke selbst in die hand.

SCHWER -- ESELSARBEIT -- SCHLECHTE BEZAHLUNG -- NACH 10 JAHREN kaputt oder GHerüstbauer mit Muckies oder in der Reha mit Bandscheiben-Vorfall

öfter passiert es, dass der Möbel-Unternehmer angeblich auch nicht auszahlen kann

lieber eine Lehre

Natürlich ist es nicht schwer, solange du jung bist. Aber mit den jahren geht das aufs Kreuz und macht deinen Körper kaputt

theDreamer95
Fragesteller

gibt es ähnliche berufe?

hallo und zwar war mein verlobter Möbelpacker und hat nun ständig Probleme mit seinem Rücken und das mit 25 Jahren.

des musst du allein wissen ob du diesen Beruf ausführen möchtest oder nicht !!!