In welchem Beruf wird gekämpft?

3 Antworten

Naja, als erstes würde mir da die Karriere bei der Schutzpolizei einfallen. Dort gibt es sogar ein spezieles Programm für Kampfsportler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachtclub-Türsteher, Oktoberfestsecurity. Wobei kämpfen da eher heisst, sich zu verteidigen oder jemanden ruhig zu stellen.

Was verstehst du unter "kämpfen"? Der "Kampf" des Bilanzbuchhalters mit dem Jahresabschluss oder der "Kampf" um jeden Kunden in der Kaltakquise oder der "Kampf" des Türstehers, mit aggressiven Kunden oder der "Kampf" um jede Formulierung, bei einem Autor?