Bin ich für den Beruf Ergotherapeut geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach mal ein Praktikum. Am besten in verschiedene Einrichtungen wie Praxen, Krankenhäuser, Altenheimen etc... so kannst du am ehesten abschätzen, ob das was für dich wäre. Für Medizin solltest du dich schon interessieren. Aber das sind Fächer die musst du halt lernen. Solltest du dich absolut nicht für Medizin begeistern können, dann wird es auch schwierig mit der Ausbildung zum Ergotherapeuten und würde dann auch eher abraten die Ausbildung zu machen.

"Ich bin an einem Beruf interessiert,"

Wenn es Dich interessiert dann mache es. Wissen hat denn unglaublichen Vorteil, dass man es sich aneignen kann. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Mach ein Praktikum und frag einen Ergotherapeuten. Wenn dich Sprache interessiert wäre vielleicht auch Logotherapie was für dich.

Madita69  30.12.2017, 19:18

Logotherapie ???? 😁 Du meinst Logopädie.

Sanja2  30.12.2017, 19:27
@Tamtamy

oha, da bin ich dann mal wieder ein bischen schlauer. Danke!

Jetzt mal ganz ehrlich. Kenne ich dich? Woher soll ich beurteilen können ob der Beruf für dich passt? Mache ein Praktikum und probiere es aus.

Tamtamy  30.12.2017, 18:57

Eine gute Empfehlung, der ich mich anschließe.