IKEA Lieferzeiten im ernst?
Hallo zusammen,
vorweg... ja ich hab gegoogelt, ja ich hab auf der seite von ikea nachgelesen.. daher ja die frage ;) .... ich möchte mir gern möbel bestellen ( sind im nahe gelegenen Ikea auch auf lager ) ... diese würd ich mir gern nach hause liefern lassen... und musste feststellen das es eine lieferzeit von 1-2 Wochen mit sich bringt.....
allerdings kann ich das nur schwer verstehen da es ja eigentlich in unmittelbarer "nähe" gelagert ist...
das Ikea keine eigene spedition hat und andere spediteure oder vermutlich sogar subunternehmer beauftragt ist mir bewusst... daher wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht Erfahrungen gemacht habt, mit den Lieferzeiten... man liest ja nicht viel gutes über IKEA lieferungen. sind 1-2 Wochen legitim oder kann man sowas auch beschleunigen :-P ?
grüße
4 Antworten
Kann man nicht veschleuningen....und man vekommt den genauen termin genau eine woche vorher..per mail..also wenn man arbeiten muss viel spass mit der Hotline und da kommen noch 2 oder 3 wochen dazu....
dann kann man sich freuen falls die kommen..falls die ware vollständig und undemoliert ist...freundlichkeit kann man auch vergessen...entschädigung? Kundenzufriedenheit? Gibts nicht!
Beschleunigen kannst du das nur, in dem du selbst abholst. Du kannst ganz einfach einen Transporter oder Anhänger bei Ikea leihen, wenn du selbst keinen Führerschein hast, bring einen Freund mit.
da muss burninghey zugestimmt werden. Einfach einen Wagen für einen Tag holen und kaufen und einladen, zack fertig. Ansonsten Freunde oder Eltern fragen, spart auf jedenfall Zeit und wenn du sagst es ist ja sowieso in der Nähe ist das doch bestimmt leicht machbar.
Für Möbel ist das eine sehr gute Lieferzeit.
Und sie nehmen das ja selten aus einem Markt in der Nähe, sondern aus dem Zentrallager. Und das dauert nun mal.
Wenn du es schnell erhaben willst, miete dir einen LKW und hole die Möbel selbst.