Vom Spediteur abgezockt?

Foto

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf in der Spedition an und schreib eine Beschwerde. Kopie an Ikea.

rossa123
Fragesteller

Update... Habe die Beschwerde bei Ikea eingereicht, haben sich entschuldigt, die meinten es war nicht richtig seitens der Spedition extra Geld einzufordern. Das nächste Mal soll ich zeitgleich Ikea anrufen, falls wieder Ware geliefert wird in die Wohnung, damit die am Telefon mit den Spediteure persönlich sagen was Sache ist. Nun haben wir ein Gutschein, als kleine Entschädigung erhalten. 🙂

Das ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich

Unwissenheit (Ahnungslosigkeit) schützt vor Strafe (Abzocke) nicht.

Gerade mal gegoogelt.

Ikea verspricht bei Spedition die Lieferung in einen Raum deiner Wahl. Allerdings ist auch die Lieferung "Frei Bordsteinkante" üblich.

Allerdings muss man auch sagen das im Logistikwesen sehr vieles im Argen liegt. DA wird viel mit Subunternehmer gearbeitet, und derjenige bekommt dne Zuschlag wer am günstigsten ist. Teilweise sind die Frachtraten so niedrig da fragt man sich echt wie man davon bloss 2 Arbeiter, LKW und Sprit bezahlen kann.

Die Mitarbeiter sind dann Täter und Opfer zu gleich.

Du bekommst doch eine Bestellbestätigung, die Deiner Mutter vorliegen sollte. Da sollten auch Lieferdetails angegeben sein.

rossa123
Fragesteller

Hatten schon mal vor corona bestellt und es lief alles super, mussten auch nix vorzeigen

Wiesel1978  26.05.2023, 20:24
@rossa123

Das ist schön.

Aber das hat ja nichts mit der letzten Lieferung zu tun.

Daher in Zukunft in die Auftragsbestätigung und Co schauen.