Couch kaputt, Lieferung frei Bordstein, einfach draußen stehen lassen?

3 Antworten

Stehen lassen kannst du die sicher nicht. Du hast jetzt 2 dringende Aufgaben, nämlich den Verkäufer,( ist ja eine Firma, oder? ) zu kontaktieren wegen der Risse und die weitere Vorgehensweise zu besprechen und du musst wohl dafür sorgen, dass das Sofa vor dem nächsten Regen in einen Raum kommt.

Du kannst die Couch auch draußen stehen lassen, ist ja deine und du kannst damit machen was du willst.

Das die Couch nur bis Bordsteinkante geliefert wird, das steht bestimmt im Kleingedruckten im Kaufvertrag, das sollte man schon lesen.

...und den Riss musst du natürlich beim VK reklamieren.

1.) ist zwar ärgerlich aber leider an der Tagesordnung. Die Speditionen haben alle mehr Arbeit als sie schaffen und zu wenig Leute. Daher ist es denen meist piep-egal was der Absender vorgibt. Die machen das einfach so wie sie wollen (oder wie es am einfachsten geht)

2.) Das stand sicher irgend wo im Kleingedruckten dass die Lieferung frei Bordsteinkante erfolgt. Bis in die Wohnung kostet in aller Regel extra und wird nur von echten Möbelspeditionen angeboten.

Wenn Du den Riss erst nachträglich entdeckt hast, hast Du eh schlechte Karten. Du hast für den korrekten Erhalt unterschrieben und müsstest jetzt beweisen dass der Schaden schon bei Lieferung vorhanden war. Das ist sogut wie unmöglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung