"Frei Bordsteinkante" bei Massivmöbeln - Ist das bei Schenker normal?

5 Antworten

schenker ist durchaus eine "anständige spedition", aber eben KEINE möbelspedition, die einzelne "brocken" bis in die wohnung befördert. sowas machen üblicherweise NUR möbelspeditionen, die sich solchen service natürlich auch bezahlen lassen.

Das heißt nur, dass die Möbel nicht in die Wohnung getragen werden. Das musst du selber tun. Oder du drückst dem Fahrer ein Scheinchen in die Hand, dann fasst er meist mit an. (Es sei denn, das Klavier muss in die 10. Etage ohne Fahrstuhl...)

was über die bordsteinkante hinausgeht, muss man bei der bestellung klären und extra bezahlen.

die lieferung frei bordsteinkante ist ein service des händlers. möchtest du mehr, weil du deine möbel nicht in den 5. stock bekommst, musst du dafür zahlen. oder gut verhandeln können.

sei froh das du die möbel nicht beim händler abholen musst

Natürlich will ich mehr. Aber dann soll der Händler darüber informieren bevor ich den Bestellen-Knopf drücke.

0

Bewerbungsschreiben so in Ordnung (Speditionskauffrau)?

Hallo zusammen,

mein Vertrag über eine Zeitarbeitsfirma läuft nächsten Monat aus. Bin deswegen auf der Suche nach was neuem. Über Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich meiner Bewerbung würde ich mich freuen. (Auch über Rechtsschreibfehler :P)

Sehr geehrter Herr xxx,

das in Ihrer Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit beschriebene Aufgabenfeld stellt für mich eine interessante Herausforderung dar, der ich mich gerne stellen möchte. Bitte geben Sie mir hierzu durch Berücksichtigung dieser Bewerbung Gelegenheit.

Zur Zeit arbeite ich als Speditionskauffrau bei der Firma xxx, in xxx befristet bis zum. Zu meinem Aufgabenbereich gehört neben der Organisation und Disposition von Fahrzeugen auch die termingerechte Bereitstellung und Verbuchung der Kundenaufträge. Allgemeine Bürotätigkeiten wie die Betreuung der Kunden liegt gleichfalls in meinem Tätigkeitbereich.

Ich habe meine Ausbildung bei xxx in xxx im Jahre xxx erfolgreich absolviert. Durch meine Berufsausbildung konnte ich mir die wichtigsten Fertigkeiten aneignen, welche man für die Tätigkeit einer Spedition benötigt. Dazu zählen die Auftragsabwicklung aller Transportaufträge, die Sendungsverfolgung, sowie der Kundenservice und die Bearbeitung von Reklamationen und Schadenmeldungen.

Zu meinen nachweislichen Stärken zählen organisatorisches und planerisches Geschick, Durchsetzungsstärke und so ein freundliches wie verbindliches Auftreten. Ich möchte künftig mehr Verantwortung übernehmen und suche eine neue, anspruchsvolle Aufgabe. Ich hoffe, mir hierdurch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten erschließen zu können

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

...zur Frage

Lieferung von Möbeln von einer Spedition, wie gehe ich richtig bei der Prüfung der Ware vor?

Hallo und guten Morgen!

Ich bekomme gleich Möbel von einer Spedition geliefert. Nun muss ich die Ware ja prüfen, damit ich mir sicher bin, dass nichts beschädigt hier angekommen ist. Wer kann mir kurz sagen, wie man bei der Prüfung richtig vorgeht, um auf Nummer sicher zu gehen. Was wenn der Fahrer Streß macht, weil es ihm zu lang dauert?

Danke

...zur Frage

Lieferung defekt, muss ich das akzeptieren?

Hallo,

wir haben einen großen Gefrierschrank gekauft. Dieser wurde mit Spedition geliefert "frei Bordsteinkante". Wir haben den Gefrierschrank dann hoch in die Wohnung getragen, ausgepackt und festgestellt, dass er eine ziemliche Delle mit Kratzer an der Tür, übergehend zum Gehäuse hat. Man kann ihn schließen und er kühlt auch. Trotzdem akzeptieren wir das so nicht, haben Fotos gemacht und reklamiert. Am Karton selbst war nicht zu sehen, sonst hätten wir den gar nicht angenommen.

Wir haben angeboten: entweder einen Preisnachlass oder einen Umtausch des Gerätes.

Die Firma will uns bei einem NP von knapp 650 Euro gerade mal 50 Euro nachlassen.

Bei Umtausch - so sagt man uns - müssen wir den Gefrierschrank wieder runter zur Bordsteinkante und den neuen in Empfang nehmen.

Problem: 1. Den Gefrierschrank haben wir trotzdem gleich in Betrieb genommen, da unser alter defekt war und wir den schon entsorgt haben (zum Glück sind die Temperaturen so, dass man die Sachen auf dem Balkon und bei Schwiegereltern zwischenlagern konnte...) 2. Das Verpackungsmaterial ist nicht mehr vorhanden (Kartons wurden ja aufgeschnitten und Styropor musste entfernt werden). 3. Das Teil wiegt knapp über 100 kg - sorry, aber ich seh nicht ein, dass ich das ganze Gewicht nochmal runterschleppe und dann wieder hoch (bzw. schleppen lasse - so schwer kann ich nicht tragen, mein Mann kann es gesundheitlich nicht).

Versandkosten für diese Lieferung waren knapp 70Euro - das müsste doch die Firma auch wieder zahlen, oder? Kämen die anders nicht günstiger davon?

Muss ich den Austausch mit Bordsteinkante akzeptieren? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Was würdet ihr machen bzw. mir raten?

Danke

...zur Frage

Wie lange darf sich eine Spedition mit Liefern Zeit nehmen?

Wie lange darf sich eine Spedition mit Liefern Zeit nehmen ?

Ich habe einen Schrank bei ebay gekauft, der Händler hat einen Spediteur beauftragt und nun 1 Monat nach Kauf, warte ich immernoch auf den Schrank. Der Spediteur hat sich dann bei mir gemeldet und meinte fröhlich, dass er jetzt auch erstmal im Urlaub sei. Schön für ihn. Ich solle jetzt noch bis Anfang August warten. Also mindestens nochmal 2 Wochen. Den Urlaub verschweigen und dann nach einem Monat damit rauszurücken find ich ja schon ein starkes Stück, aber ich wüsste gerne wie lange er denn eine Lieferung herauszögern darf. Bzw. wie lange ich auf Ware bei einem Händler warten muss, denn der Vertrag ist ja nicht mit der Spedition gemacht worden.

Gibt es irgendwelche Regelungen diesbezüglich, die ich nachlesen kann?

...zur Frage

Verspätete Lieferung durch Spedition Preisnachlass? Otto?

Hallo ich habe vor 6 Wochen eine Couch bestellt. Laut otto dauert diese Lieferung bis 5 Wochen. Die Couch wird per Spedition geliefert. Nun hab ich in einem Kommentar bei Otto gelesen, dass jemand geschrieben hat:"verspätete Lieferung, aber otto kam mit entgegen." Hat da jemand Erfahrungen oder habe ich einen gewissen Anspruch auf eine kaufpreisminderung? Vg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Spedition und Logistik?

Hallo, ich würde gerne wissen was der wesentliche Unterschied oder die wesentlichen Unterschiede zwichen Logistik und Spedition sind. Ich hab mir mehrere Definitionen durchgelesen aber mir ist das noch nicht klar Danke und liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?