Spedition frei Bordsteinkante bis ins Haus?

4 Antworten

Das kommt auf den Mitarbeiter an. Möglicherweise ist er allein und kann das zeitlich nicht schaffen oder kann / will es aus anderen Gründen nicht tun.

Frage beim Händler oder der Spedition an, ob du gegen Aufpreis eine Lieferung bis Verwendungsstelle bekommen kannst.

nett fragen wird da nicht helfen: das ist ja schließlich kein Picknickkörbchen, was da zu bewegen ist ........

Aber die Situation erklären und ein paar Scheine bereithalten sollte das Problem lösen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MilesQuaritch
Fragesteller

Ja das mit dem nett fragen war eher eine Redewendung. Geld ist denen allemal lieber

Kann man ja mal versuche. Alles hat seinen Preis.

Allerdings verbieten einige Speditionen ihren Mitarbeitern ausdrücklich diese "Nebenjobs".

MilesQuaritch
Fragesteller

Hmm danke für die Info

Dschubba  15.06.2019, 11:54

Genau! Weil die Mitarbeiter in dem Fall nicht mehr versichert sind und auch die Ware nicht!

190kg? Glaube kaum, das die das machen!

Buuhdon  05.09.2020, 09:40

Die wenigsten haben überhaupt eine Vorstellung von Gewichten. Ich stimme Ihnen da völlig zu. Selbst mit Scheinen wird sicher der Fahrer allein damit nicht rumärgern ;)