Matratze bestellen - Lieferung an bestimmten Tag möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir das Ding eingerollt im Möbelhaus oder Discounter, dann kannst du es alleine nach Hause schaffen.

Ansonsten genügt ein netter Nachbarn, der den ganzen Tag zuhause ist und das Ding bis zu deinem Feierabend in seinem Flur abstellt. Oder ein netter Verwandter oder Bekannter, der nicht arbeiten muss und den Tag in deiner Wohnung verbringt...

Bei DHL, auch Amazon ist das möglich, vielleicht auch beim DPD.

DHL kündigt die Lieferung an, sobald ich diesen Bescheid habe, kann ich den Liefertermin ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei DHL kannst du deinen Liefertermin selbst bestimmen. zwar nicht die ganz genau Uhrzeit (bekommst aber auf 2 Stunden bescheid) aber zumindest doch den Tag.

Falls die überhaupt über einen Paketdienst geschickt wird und nicht über eine Spedition. Aber auch mit der kann man reden

Florist2000
Fragesteller

Ich kann mit irgendwie überhaupt nicht vorstellen das das so funktioniert. Trotzdem danke

Nordseefan  27.08.2022, 21:44
@Florist2000

Mit DHL funktionierst. hatte da erst vorletzte Woche - allerdings mit einem kleinere Paket. Da war mir wichtig dass ich da bin.

Auch ne Alternative falls es mit DHL kommt: An die Abholstation liefern lassen. Bei uns ist das zum Beispiel der NKD im nächsten Ort

Florist2000
Fragesteller
@Nordseefan

Das klingt ja alles ganz gut aber wo bestellt man den dann damit es auch so angeliefert wird :/

Nordseefan  28.08.2022, 17:08
@Florist2000

Also du kaufst es da wo es die Matratze eben gibt, und schaust wie die liefern. Kann man machmal auswählen. WEnn nicht und die haben eien festen Lieferarnten musst du den halt kontaktieren

Matratzen kommen auf Grund der Größe in den meisten Fällen per Spedition, in diesen Fällen wird man zuvor zur Terminabsprache von der Spedition angerufen oder man bekommt einen Link wo man sich einen Liefertermin reservieren muss.