Heimlich Paket bestellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Bei fast allen Onlineshops darf man grundsätzlich erst ab 18J bestellen - egal was bestellt wird.
Amazon, eBay, Zalando, Vinted, Shein,… und fast alle anderen => alles ab 18J.

2.) Die Nutzung von Packstationen ist grundsätzlich erst ab 18J möglich, und bei der Registrierung wird das Alter per Postident-Verfahren geprüft.

► Bitte eine erwachsene Person, für dich zu bestellen.

Hey, wollte dir mal eine wirklich hilfreiche Antwort geben. Also grundsätzlich ist Amazon ab 18, meistens wird aber kein Ausweis verlangt. Kannst dir das Paket von Amazon also an ein Paketshop schicken. DHL verlangt aber eine Registrierung, Hermes zum beispiel nicht, da kannst du auch unter 18 dein Paket abholen! Einzige Vorraussetzung: du braucht einen Ausweis!

Fl4mmy8886 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 18:05

Ja aber leider schickt Amazon bei mir an gar keine paketstation

0
Fl4mmy8886 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 16:41
@selin210207

gut ich es funktioniert jetzt mit einem produkt, aber wenn ich es bei hermes abhole und die meinen Ausweis wollen, dann fällt doch auf dass ich bei amazon bestellt habe und unter 18 bin oder ist das denen egal?

0
selin210207  03.08.2024, 16:45
@Fl4mmy8886

das ist denen egal, deren aufgabe ist es nur zu überprüfen ob du die Person bist die es bestellt hat :)

0
Ich bin minderjährig

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Kennt ihr vielleicht Websitendie auch Packstationen bzw. Paketshop Lieferungen anbieten

Sicher, aber die bieten ja nicht unbedingt an was du suchst...