Lieferung bis Bordsteinkante, wie kann man dies weglassen?

5 Antworten

Wenn das sie Lieferbedingungen sind hast du wahrscheinlich Pech, zur Not mit dem Verkäufer und dem Zusteller reden.

boncuk067
Fragesteller

Ja aber wer trägt sonst die Sachen hoch? Darauf hätte niemand Lust ehrlich gesagt und verlieren Kunden.

sa652ma  09.08.2022, 23:54
@boncuk067

Na ja, immer noch besser als vom Baumarkt nach Hause schleppen.

Entweder glücklich sein, dass es schon extra vor deine Tür geliefert wird oder dein Geld sprechen lassen und den Leuten was bieten.

Ich … verdtehe jetzt nicht so ganz dein Problem.

Du reklamierst, dass nur bis Bordsteinkante statt bis in die Wohnung geliefert werden würde, willst aber eh nur „vor Ort“ - also ohne Lieferung kaufen. Wenn du sie ohnehin ohne Lieferung kaufst, musst du sie doch so oder so selber hochtragen.

Also entweder hat deine Formulierung nen Knick oder deine Logik.

Und ansonsten: Lieferung bis Bordsteinkante ist bei allen Speditionen völlig normal.

boncuk067
Fragesteller

Ich meinte kann ich auch vereinbaren, dass die Sachen hochgetragen werden unr ich mehr bezahle oder ist Bis Bordsteinkante immer die Regel. Stell dir mal vor ein Alleinlebender kann keine 250 kg alleine heben

ListigerIvan  10.08.2022, 00:11
@boncuk067

Musste dich beim entsprechenden Speditionsunternehmen informieren. Manche machen das, manche nicht.

Fliesen werden auch weniger als 250kg-Paket geliefert. Was soll das sein? Bist du Bildhauer und lässt dir nen Kubikmeter Granit liefern? Fliesen kann man eas einzeln tragen.

Speditionen bieten für Geld Zusatzleistungen an.

Normale Härte, Bodenbeläge in den dritten Stock zu wuchten.

Mimimi war gestern, echte Männer packen an, wenn selbst die Frau das lächelnd erledigt.