Wieso schenkt Amazon mir ein Kleidungsstück?

4 Antworten

Beruht auf reinen wirtschaftlich-finanziellen Gründen. Amazon muss die Rücksendekosten tragen, und wirft die Retourware sodann ohnehin auf/in den Müll.

Summa summarum kommt es dem Konzern billiger - mit dem Hintergedanken, dass Du hocherfreut bist und Dich bemüßigst fühlst, dort wieder zu bestellen.

Reine, subtile Geschäftstaktik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Schuhadresse
Fragesteller

Bestellen tue ich dort sowieso 😂 es gibt keinen Grund es von woanders zu kaufen

Weil der Lumpen in der Herstellung wahrscheinlich so billig ist, dass eine Rücksendung mehr Geld kosten würde, als ein neues Teil herzustellen.

Ja ich hatte auch eine Handy Hülle wollte die zurückgeben aber die meinten ich kann es behalten und sie geben das Geld zurück ich glaube wenn man öfters in Amazon eingekauft hat ist es eine Art geschenkt denke ich mal weil ich war so schockiert habe sogar da angerufen die meinten aber dass ich es behalten kann

Das sind die Händler. Die müssen im Falle einer Erstattung den Versandt zahlen und in den meisten Fällen ist das mehr als das jeweilige Produkt Wert ist. Sie verkaufen die nämlich oft nicht weiter, sondern werfen sie weg. Der logistische Aufwand sie wieder zum Verkauf freizugeben, lohnt sich ebenfalls für viele Produkte nicht.

Du kannst das Kleidungsstück verkaufen oder verschenken, dann verdienst du noch was dabei.

Und ja, das könnte man natürlich provozieren. Aber wenn du das zu oft machst, wird es auffällig und deine Aktivitäten werden überprüft.