Wie weit liefert Ikea?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welpenliebhaber
Fragesteller

Dankeschön, das war mir aber schon bekannt. Die Frage bezieht sich nur auf die Entfernung der Lieferung, oder ob man eben in dem jeweiligen Ikea der Stadt kaufen muss.

lilatrudi  10.03.2021, 13:37
@Welpenliebhaber
...ob man eben in dem jeweiligen Ikea der Stadt kaufen muss.

Nein, muß man nicht. Dafür sollte Option 2 in Frage kommen.

Auszug AGB: "IKEA liefert die bestellte Ware an jede zustellfähige Adresse in Deutschland per...Spedition."

lilatrudi  22.03.2021, 19:46

Thx4 ⭐️ 😷⭐️

Nein! Die fahren die das Zeug auch 5.000km :-)

Die Kosten für die Spedition trägst ja Du!
Je weiter die fahren, desto teurer wird es halt für Dich!

Welpenliebhaber
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht Preise nennen? Ich finde dazu nichts :)

PeterP58  10.03.2021, 13:16
@Welpenliebhaber

Auf der IKEA-Website die Möbel raussuchen und in den Warenkorb packen. Dann bei Liefer- und Versandkosten den Link "Preisinformation" antippen. Da wird dann nach Deiner Postleitzahl gefragt und Du bekommst die Preise angezeigt. In meinem PLZ-Gebiet sind das zwischen 39€ und 129€ - je nach Einkaufswert ...

Welpenliebhaber
Fragesteller
@PeterP58

Dankeschön, da wird mir aber nicht von Ort X nach Ort Y berechnet, da muss ich wahrscheinlich vor Ort nachfragen.