Ist es dumm, wenn ich meiner Ex sag, dass ich noch immer sie vermisse und noch immer an sie denke, nach 2.5 Jahren?

war übrigens meine erste freundin und ich glaubte an eine gemeinsame zukunft und hab ihr alles gegelaubt sie hat so oft gesagt sie liebt mich

6 Antworten

Hi!

Weißt du ich kann verstehen das du sie unheimlich lieben musst da doch schon etwas Zeit vergangen ist.

Aber du musst lernen loszulassen, halte an Menschen die nicht mehr teil deines Lebens sein wollen nicht mehr fest. Es ist nicht einfach und das wird es nie sein.

Jedoch haltest du dich davon ab vielleicht sogar neue liebe zu finden, neues glück und neue Erfahrungen.

Beziehungen halten heutzutage selten die gründe dafür sind so verschieden, so ist es nunmal.

Freue dich einfach darüber das du geliebt hast und wurdest, auch wenn es nicht für immer war. <3

Lerne daraus, wachse und verliebe dich nochmal.

Glaub mir auch wenn es für dich momentan wahrscheinlich unmöglich scheint, du kommst darüber hinweg das kann ich dir versprechen.

Und überlege vielleicht ob es wirklich noch liebe die ist die du verspürst denn vielleicht ist es Angewohnheit, oder du vermisst den Menschen der du warst als ihr zusammen wart oder wie sie dich fühlen lassen hat. Du schaffst das.

Alles gute!

Es ist nicht unbedingt "dumm", deiner Ex zu sagen, dass du sie nach 2,5 Jahren immer noch vermisst und an sie denkst. Es ist jedoch wichtig, die Situation sorgfältig zu betrachten. Überlege, ob es angemessen ist, sie zu kontaktieren, ob sie offen dafür sein könnte und ob es für beide Seiten hilfreich oder schädlich wäre. Achte darauf, respektvoll zu kommunizieren und bereite dich auf verschiedene Reaktionen vor. Bedenke, dass es wichtig ist, auch nach so langer Zeit klar und ehrlich über deine Gefühle zu sein, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden.

123abcdef933
Fragesteller

aber was soll es scvon bringen

vor allem wenn sie so viele freunde hatte schon

und ihrn jetzigen als perfekt bezeichnet usw usw.

aber trotudem antwotzet sie mir noch immer immer sofort vlt. hat das ja auch einen grund

aber sie hat auf der anfern seite auch schon gesagt wir werden uns niemals wieder sehn und so kalte sachen ich versteh das alles nicgt

So blöd es klingt, aber : es ist nicht ihr Problem, dass du nicht mit ihr abgeschlossen hast. Warum solltest du also sie damit belasten? Was versprichst du dir davon?

ich kann eifn langsan nicht mehr
egal was ich tue es fühlt sich falsch an
selbst drogen helfen so langsam nicht mehr

Mach eine Therapie, das ist erstmal das einzige was dir nachhaltig wirklich hilft. Wenn es dir in der Therapie hilft ihr eine letzte Nachricht zu schreiben, wird dir dein Therapeut dazu raten.

123abcdef933
Fragesteller

wenn sie irgendwann stirbt vlt. gehts einem dann letzten endes besser

Ja, ist es.

123abcdef933
Fragesteller

und wieso?

Ich würd es tun, den als mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, hab ich ihm auch nochmal danach gesagt das ich noch Gefühle hätte, er hat mich abgelehnt, aber dadurch konnte ich endlich die ganze Sache mit ihm abschließen