Ist es dämlich, über Kälte oder Hitze zu motzen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, völlig egal ob Hitze oder Kälte. 73%
Nein, es ist nicht dämlich. 20%
Ja, aber nur für Kälte. 7%
Ja, aber nur für Hitze. 0%

8 Antworten

Nein, es ist nicht dämlich.

Ich finde es nicht dämlich, aber es ist halt unnötig, da es dadurch auch nicht wärmer oder kälter wird. Trotzdem finde ich das total normal. Wenn ich jetzt gleich raus gehe, wird auch mein erster Gedanke sein: ,,Mir ist so verdammt kalt". Und wenn ich dann in der Uni angekommen und unzählige Stufen hochgelaufen bin, werde ich genervt davon sein, dass ich gerade eben noch gefroren habe und jetzt verschwitzt bin.

Ich denke auch, dass es viele Dinge gibt, über die man sich aufregt, obwohl man meistens nichts daran ändern kann, aber gerade deswegen regt es einen ja auf und manchmal muss man sich vielleicht auch einfach mal aufregen.

Ob es dämlich ist würde ich nicht sagen. Aber es bringt nichts. Es ist wie es ist. Entweder du akzeptierst es und passt dein Verhalten darauf an, oder du musst auswandern.

Ja, völlig egal ob Hitze oder Kälte.

Generell ist es völlig sinnfrei, am Wetter herumzumeckern. Dafür kann niemand was und daran kann auch niemand etwas ändern.

Man geht mit sowas also bestenfalls seinen Mitmenschen auf den Sack.

annie80  24.11.2023, 06:41

Im "besten" Fall motzen sie noch mit.

Ja, völlig egal ob Hitze oder Kälte.

Im Grunde schon. Ändern kann man es sowieso nicht und für die jetzige Jahreszeit ist Kälte ganz normal.

Ja, völlig egal ob Hitze oder Kälte.

Wenn man darunter leidet, ist es was anderes. Aber abgesehen davon ist das nun mal so und es ändert sich nicht, wenn man sich darüber aufregt.