Ist es bös Jesus Hochstaplerei zu unterstellen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Er hat nichts böses gemacht 42%
Ja, weil er wirklich Gottessohn sein kann 42%
Nein, ich denke er war Mensch 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso willst du das irgendeinem der vielen Jesuse andrehen? es gab tausende das warn normaler Name is es immernoch anteilig, nur in Deutschland halt verboten, in andern Ländern darfste dich Jesus nennen stört nicht.

Wenn dann war es Christus der Messias er hat aber nichts aufgeschrieben er hat ganz genau gar nichts verfasst von der Bibel, Christus Aussagen sind also niemals bekannt gewesen im original per Text.

Ich kann jemanden nicht als Lügner bezichtigen dessen Aussagen ich nichtmal kenne.

Er hat nichts böses gemacht

Er ist eine Sagengestalt, von der nur gutes überliefert ist. Ob es ihn wirklich in der Form gegeben hat? Amtlich ist nichts von ihm überliefert, erstaunlich, wo Ereignisse von vorherigen Jahrhunderten amtlich überliefert sind!

Jesus war ein zauberer und Irrlehrer so kennen ihn die Juden

Christen haben ihn anders kennenlernt als Messias

Er hat nichts böses gemacht

Ich denke, um die Frage zu klären, müsste man zuerst wissen, wer oder was mit "Gott" gemeint ist. Vielleicht war auch Gott selbst ein Hochstapler.

Ja, weil er wirklich Gottessohn sein kann

Er war Sohn Gottes.