Ist es blöd alt zu sein und will man gerne wieder jünger sein? Hat man Angst was verpasst zu haben im Alter? Bereut man dass man nicht offensiver war?

5 Antworten

So ein Mittelding ist immer gut. Nicht zu jung und nicht zu alt. Ob man was bereut oder nicht, ist natürlich Typsache. Was jedoch definitiv jeden belastet, sind die körperlichen Einschränkungen. Schmerzen zu haben, ist nie was schönes.

Um selbst nichts zu bereuen, mache ich mir immer klar, dass ich täglich das mache, was ich an dem Tag tun konnte und dass ich grundsätzlich stehts mein bestes geben. Zu dem denke ich daran, dass alles irgendwie seinen Grund hat. Was bringt es mir, irgendwas zu bereuen? Ich kanns nicht ändern. Wenn dus zu dem Zeitpunkt nicht konntest, dann war das halt so. Es ist nie zu spät es noch zu tun.


Hummingbird666  01.12.2024, 01:55
Was jedoch definitiv jeden belastet, sind die körperlichen Einschränkungen. Schmerzen zu haben, ist nie was schönes.

Das stimmt absolut. Ich muß das an mir leider auch feststellen. Das ist was, woran man gar nicht denkt, wenn man jung ist.

Ja, total blöd, wir alten 50+-Säcke haben überhaupt keinen Spaß mehr im Leben und alles läuft schnurstracks auf das Ende zu ;-)

Als ob das wichtig wäre, mit Frauen rumzumachen. Oder heiße Frauen abzubekommen. Oder viele Erfahrungen mit Frauen zu machen. Überhaupt nicht wichtig!

Entspann dich verdammt noch mal! Ob du mit Mädels oder Frauen knutschst, wenn du 14 oder 20 bist, ist wurscht. Dafür gibt es keinen Leistungskatalog und keine Urkunden! Mein Schulkollege hatte bis nach dem Abi übelst Probleme mit Akne. Der hat sich immer total für unattraktiv gehalten und hatte nie eine Freundin, aber er hatte einige echt gute Freundinnen. Und dann hat er irgendwann mit 25 auf einer Party eine Frau kennengelernt, da war er mit Studium fertig und hatte einen Job. Der hat nie eine andere Frau gebraucht zum Erfahrungen sammeln. Der ist glücklich, zufrieden, gesund, finanziell abgesichert, verheiratet und hat gesunde Kinder, die selbst schon fertig mit der Schule sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Nein, denn dazu ist diese Forum nicht da. Deine nicht vorhandenen Selbstwertgefühle solltest Du deinem Arzt nennen und dessen Rat danach befolgen.

Grüße aus Leipzig

Ja, ja, ja und ja.

Vom inzwischen eigenen Erleben: Älterwerden ist 'ne B*tch! Ich bin Mitte 50.

Von meiner Arbeit mit Sterbenden: sie bereuen nur das, was sie nicht gemacht haben - nie das, was sie gemacht haben.

Also prinzipiell sei gesagt,alt sein hat Vor und Nachteile. Ob man etwas bereut, oder ob man denkt man hätte etwas anderes machen können, wird jeder individuell bewerten. Ich kann für mich sagen, nein. Weil ich immer gemacht habe,was ich wollte. Ich habe immer Vollgas gegeben,aber nicht aus Angst etwas zu verpassen,sondern weil es meine Natur ist. Das muss nicht auf jeden zutreffen.