Ist es angebracht, bei einer formellen Mail eine "gute Restwoche" zu wünschen?

6 Antworten

Das mit dem Rest würde ich lassen.

Ich wünsche einen schönen Tag oder ein schönes Wochenende. Bei englischsprachigen Leuten ergänzt durch "thank you and best regards".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde die "Rest"-Grüße ziemlich albern (Restwochenende, Resturlaub, Restabend). Das ist der verquaste Versuch, noch irgend etwas hinzuzufügen.

Professoren sind da oft sehr locker. Da muss es in der Regel nicht zu förmlich sein.
Und man kann gerne auch eine schöne "Restwoche" wünschen.

Wobei an einem Freitag würde ich eher ein schönes Wochenende wünschen.

Nein, auf gar keinen Fall.

Heute wäre es angebrachter, ein schönes Wochenende zu wünschen.