ist es als moslimen sünde in die disko zu gehen?

18 Antworten

Tut mir Leid für dich. Vielleicht kannst du wenn du alt genug bist selber entscheiden, was für dich erlaubt ist und was du nicht willst. Ich finde es schade, wenn du keinen Spaß haben darfst. Deine Mutter wird sich Sorgen machen. Du musst sie überzeugen, dass du dich benimmst und auf dich aufpasst und zeitlich zuhause bist.

meine mutter erlaubt es mir nich!

Wenn du nicht in die Disko gehst, weil es dir deine Mutter verbietet, ist kein religiöses, sondern ein primär familiäres Problem. Du bist wahrscheinlich in einem Alter, in dem du das vom Gesetz her darfst und bist wahrscheinlich auch so alt, dass du die Risiken, die mit einem Diskobesuch verbunden sind, abschätzen kannst.

Außerdem bist du auch ein Mensch und hast deshalb Persönlichkeitsrechte.

Mach das deiner Mutter klar.

Welche Atmosphäre ist in der Disco?? ...alles ist dort zu finden, wovor ein Muslim sich schützen soll ...Alkohol, Zigaretten, Drogen, schlechtes und unmoralisches Benehmen.

Auch wenn es nicht deine Absicht ist, wirst du in diesen Teufelskreis eingesogen

Höre auf deine Mutter, sie hat recht

hede74  30.12.2012, 18:04

Ich war auch früher in der Disco, ich habe noch nie geraucht, nie Drogen genommen, Alkohol, na ja ab und zu, aber besoffen war ich noch nie und ich habe dort auch nie einen Kerl abgescheppt oder rumgeknutscht.

Andererseits wirst du das alles auch an vielen Schulen finden. Heisst das, Muslimas sollen nicht zur Schule gehen?? All das kannst du auch auf der Straße finden. Gehörst du zu denen, die meinen, eine Muslima darf nicht vor die Tür gehen?

gutefeejuhe  30.12.2012, 19:09
@hede74

Ich gehöre zu denen, die unterlassen, was Allah untersagt.

und dazu gehören ganz oben auf der Liste Disco-oder Kneipenbesuche

hede74  31.12.2012, 08:23
@gutefeejuhe

Ach, wo steht denn im Koran, das man nicht in die Disco gehen darf?

Assalamu alaikum!

Diskotheken verleiten Menschen nur dazu Dinge zu tun die sie im Endeffekt bereuen könnten. Dich mit Freundinnen treffen , Musik hören und reden kannst du auch zu Hause mit dem Vorteil dass du dort sicher bist. Hör auf deine Mutter , sie meint es nur gut mit dir.

Und Allah weiß es am besten ,

masalam.

Stangahex  29.12.2012, 19:28

na klar, man kann sich ja sein leben lang daheim einsperren, weil man da sicherer is. in die disko gehen? ne, i bleib lieber daheim u tanze in meinem zimmer, weil i da sicher bin u i nicht mit jungs u alkohol in berührung komme. so ein schwachsinn. man kann überall dazu verleitet werden, dinge zu tun, die man bereut! alles was spaß macht is in der religion verboten. und das soll das leben sein?

ineedhelpbros7  29.12.2012, 19:31
@Stangahex

Glaubst du meine Schwestern oder ich sind unglücklich und haben keinen Spaß? Wir sind die glücklichsten Menschen die es gibt , meine Mutter trägt Kopftuch , sie ist die lustigste Person die ich kenne. Der Islam verbietet dir den Spaß nicht , Allah will uns vor dem Schlechten beschützen und uns das Gute gewähren. Gefahren gibt es überall , doch wir sind selber dafür zuständig sie zu umgehen.

Stangahex  29.12.2012, 19:46
@ineedhelpbros7

aber disco ist doch nichts schlechtes. eher was gutes, weil man da spaß haben kann, auch ohne alkohol. und sie will ja nur tanzen. einfach nur tanzen u mit ihren freundinne tratschen

Khadidscha  04.01.2013, 18:19
@ineedhelpbros7

Jawohl du kennst dich sehr gut aus in der Islamischen Religion. Ich hoffe Allah wird dich weiter mit wissen füllen. Inshalla

Srp075  03.12.2021, 18:34
@Stangahex

Wenn du wirklich in Partys gehen willst keine ahnung mach es aber pass auf der satan kann dich ganz leicht in die irre führen indem er dich überredet sünden zu tun wie die anderen da

zuallererst warum geht man überhaupt in discotheken ? Man tanzt und vergnügt sich und ob du es willst oder nicht die jungs werden dich anstarren und dich bewundern und kontakt mit dir aufnehmen wollen. alkohol hat was mit der persönlichkeit zutun ob du es trinkst oder nicht. Aber jungs werden dich anbaggern wollen. Dies führt auch dem entsprechend zur präsentierung des Ich-s. es hat nichts mit der religion zutun, nur mit der menschlichkeit, wegen der schlechten atmosphäre. in so welchen gegenden hat kein verfünftiger mensch etwas zu suchen. DIes ist meine meinung