Ist es heutzutage wirklich fast eine Schande alt zu sein?

7 Antworten

Junge Leute sagen das immer über Ältere. Und je Älter man wird, umso mehr Leute gibt es halt, die Jünger sind als man selber. Aber warum sollte es einen mit beispielsweise 40 interessieren, dass einen 13 Jährige alt finden? 60 Jährige finden einen trotzdem noch jung.

Ich beneide ältere Generationen dafür, dass sie ohne Internet, Smartphone und Social Media aufgewachsen sind. Dem kann man sich heutzutage gar nicht mehr entziehen. Selbst wenn man sich persönlich dazu entschließt, es zu meiden und hinnimmt, dafür ausgeschlossen und gemobbt zu werden, benutzt es trotzdem noch jeder andere im Umfeld. Und wenn man Leute zu sich einlädt, sind sie trotzdem nur am Handy.

Hansikanzie  21.10.2023, 20:14

Such dir am besten ein neues Umfeld

nein, jeder wird älter und die neuen jungen sagen das dann auch wieder u.s.w.

Hä...wie soll das gehen? Das hat doch mit Schande nichts zu tun...die Menschen werden ja auch dank guter medizinischer Versorgung etc. ständig auch immer älter, also die Lebenserwartung steigt und man soll auch immer länger arbeiten...Soll es jemandem der mit 65 morgens in den Bus steigt um zur Arbeit zu fahren peinlich sein?

nein, so wie sich manche Jungen verhalten ist es eher eine Schande

Es kommt darauf an, wie sich die "alte" Person verhält.