Naja das gleiche wie früher. Rebellion und Antifaschismus. Einfach anders sein und einen f*ck auf das alte System geben

Liebello
Fragesteller

ich meinte eher die gesellschaftliche Relevanz von Punk

im Grunde ist es ja heutzutage keine auffällige und relevante Bewegung mehr, sondern nur irgendeine kleine Randgruppe nach meiner Einschätzung

Heyyh71d  16.07.2022, 15:09
@Liebello

Das stimmt. Und das sollte sich ändern. Die heutige linke Bewegung ist ein Witz

Liebello
Fragesteller
@Heyyh71d

XD

welche linke "Bewegung"?

die Linken zerstören sich gerade selbst

und ich bin grundsätzlich nicht gegen soziale Politik

Heyyh71d  16.07.2022, 15:18
@Liebello
die Linken zerstören sich gerade selbst

eben. Und zudem sind sehr viele der "linken" Jugendlichen nur priviligierte "schein linke" (?) denen das große ganz ziemlich egal ist solange alle second hand fashion kaufen, avocados fressen und grün wählen

Liebello
Fragesteller
@Heyyh71d

ja, es fehlen der Antrieb und die Motivation wirklich grundlegend das System zu verändern (ist allerdings auch ziemlich schwierig und anstrengend)

Heutzutage kann man doch auch sich gegen den den mainstram und das vorhandene system stelln.

Und ein paar bunte klamotten braucht das stadtbild echt, gefühlt laufen alle jugendlichen gleich rum und i hab scho a bissi nen hassen auf weiße nikes (und ne ich gehör nicht zu den typen die andere auf ihre schuhe tretten, ich hass das ja auch selbst bei meinen chucks)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷
RomantismeNoir  20.07.2022, 14:33

Oh ja, ich vermisse die Punks echt im Stadtbild, aber auch andere, alternative Subkulturen. Eben all jene, die sich gegen den Mainstream stellen.

Hatte Punk jemals eine dedizierte Bedeutung? Wenn du mir die nennen kannst, kann ich versuchen dir eine Antwort zu geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.
Liebello
Fragesteller

ich dachte es ginge bei Punk um Gesellschaftskritik (linksgerichtet) und um Rebellion

Fritzkrieg  16.07.2022, 14:30
@Liebello

In den besten Momenten ist der Anspruch daran zumindest vorhanden. In den schlechtesten Momenten sind wir vlt. nur ein Haufen bunter, angepisster Freaks aus zumeist dysfunktionalen Familienverhältnissen. Und meistens trifft irgendetwas dazwischen zu ;)

Ich glaube an dem Punkt an dem man die vermeintliche Attitüde dahinter zu ernst nimmt wird es peinlich.