Ist Eric Cartman Antisemit?

7 Antworten

Ja, so tritt er auf.

Die jüdische Gemeinschaft teilte Parker und Stone mit, dass sie den offenen Antisemitismus von Eric Cartman gegenüber seines Kollegen Kyle Broflovski als angemessene Repräsentation sehen. Über Staffeln hinweg diskriminiert Eric Kyle aufgrund seines Glaubens, es sei eine akkurate Situation, mit der sich viele jüdische Gläubige auch heute noch konfrontiert sehen.
https://www.bluewin.ch/de/entertainment/tv/south-park-unreifer-mist-oder-eben-doch-geniale-sozialkritik-444283.html

Ja, ist er. Besonders hervorzuheben ist die Episode The Passion of the Jew:

, as usual, the anti-Semitic Cartman gives Kyle a hard time about his Jewish heritage.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Passion_of_the_Jew

warum ist er einer?

Keine Ahnung. Er ist generell kein netter Mensch.

Für die Serie ist er wichtig, um zB Rassismus zu zeigen. Und einen Bad-Guy zu haben.

Könnte man so sehen. Das kommt halt nicht von irgendwo, man sollte South Park immer als das sehen was es ist: provokative Kritik (an Gesellschaft, Medien, Politik…) und total überzogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Oh nein, wie kommst du denn darauf?

Was eine gewagte Hypothese du hier aufstellst! Es ist ja nicht so, dass er die ganze Zeit Kyle durch antisemitische Sprüche provoziert und in einer (ziemlich tendenziösen) Folge Menschen unter seiner Führung dazu verleitet, antisemitische Sprüche zu rufen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
Rocker73  08.11.2021, 12:10

Cartman ist der Inbegriff von allem, was an der amerikanischen Gesellschaft verabscheuenswert/negativ ist, so die Produzenten Trey Parker und Matt Stone.

Rassistisch, selbstverliebt, antisemitisch (und übergewichtig).