Ist er schlimm,Eis zu essen,wenn man krank ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht gerade Magen- Darmprobleme hat, ist nichts gegen ein Eis einzuwenden. Gerade bei Halsschmerzen kann es sehr wohltuend sein.

57

Herzlichen Dank für´s Sternchen! :-)

0

Ähm...das kommt auf die Krankheit an.

Hast du bspw eine Mandel-OP hinter dir, oder bist im Fieberanstieg, kann Eis durchaus Gemüt und Wunden beruhigen, bzw gerade bei OP-Wunden ziehen sich die Blutgefäße zusammen, so dass weniger Keime eindringen können.

Aber im Allgemeinen...nein...weder bei Husten noch bei regulären Halsschmerzen sollte man Eis lutschen. Gerade der Husten wird durch Eis oft noch verstärkt, weil die kalte Luft des Eises beim Einatmen straight in die Luftröhre und ggf auch in die Bronchien wandert. Und bei Halsschmerzen, lieber viel trinken, was die Entzündungserreger rausschwemmt.

Ausnahme, ist allerdings Pertussis...Keuchhusten, da hilft "Kühles", allerdings eher in Form von kühler Luft und nicht in Form von Eis (das kann man bei Keuchhhusten sowieso nicht essen).

Bei Entzündungen im Hals hilft Eis essen, wegen der Kühlung. Solltest nur kein Milcheis essen, wenn du Antibiotika nimmst.

Sauerrahm oder Obers?

Hallo liebe Community!

Ein Bekannter wies mich letztens darauf hin, dass Schlagobers so ungesund sei. Ich solle stattdessen lieber Sauerrahm verwenden. Nun frage ich mich: ist da was dran? Ich meine man hört ja immer wieder, dass Obers wegen des Fettes nicht so gut sein soll. Von Sauerrahm hört man nichts... aber so ganz erschließt sich das mir noch nicht logisch. Könnt ihr mir helfen?

Danke und lg!

PS: Obers = Sahne; Sauerrahm = Schmand (???)

...zur Frage

Mandelentzündung , mandelstein, Pilz was ist das kann mir jemand vlt weiter helfen?

Habe vor einem Monat ungefähr Antibiotika genommen jedoch verfolge ich schon seit längerem diese weißen Punkte in meinem Hals . Die Schmerzen jedoch nicht mache mir sorgen was das sein könnte vlt kann mir jemand von euch weiter helfen . Termin beim HNO habe ich Freitag

...zur Frage

Darf man wenn man Krank ist Pudding essen?

Darf man wenn man krank ist Pudding essen?
Mein Freund hat Pudding und sagt ich darf den nicht essen, weil ich krank bin.
Ich habe aber Lust auf Pudding.
Darf ich Pudding nun essen oder werde ich davon noch kränker?

...zur Frage

Wird man krank wenn man die Nacht durchmacht?

Also wir wollten mit Freunden eine Übernachtungsparty machen und wollten die Nacht komplett durchmachten. Und am nächsten Tag wollten wir halt noch nach Frankfurt. Halt Eis essen gehen,Shoppen ..uns den Tag halt schön machen. Aber jemand hat gesagt wenn man die ganze Nacht durchmacht,das man krank wird. Stimmt das?

...zur Frage

Ist es schlimm ein Eis zu essen wenn man Halsschmerzen hat?

Ich muss, da ich nebenbei auch eine Entzündung im Ohr habe, Antibiotika nehmen und dazu noch Tabletten gegen Husten.

Ist es schlimm wenn ich dann ein Eis von McDonald's essen würde? Heute war es sehr warm und ich hab mich im Bett total totgeschwitzt. Wäre es also schlimm oder ist es akzeptabel?

(Ich esse dort fast nie - und das ist auch das erste Eis dieses Jahr dort)

...zur Frage

Stimmt es dass es ungesund ist, um diese Uhrzeit noch einen doppelten Bacon Cheeseburger, Kartoffelgitter und ein Ben und Jerrys Eis zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?